Test: Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Einen hab ich noch: Wie viele Entwickler braucht man, um eine Star Wars-Lizenz zu verwursten? Die Antwort: fünfzig! Einer kauft die Rechte, der andere klaut bei Ninja Gaiden: Dragon Sword – und die restlichen 48 machen Urlaub. Dabei ist die Idee der Gestensteuerung gar nicht schlecht und wenn es denn klappt, über Haken, Plattformen und an Wänden entlang in großer Höhe zu balancieren, wirkt sie sogar richtig eingängig. Es klappt aber zu selten. Immer wieder reagiert das angetippte Bedienfeld nicht, man steht mal wieder nicht an der vom Spiel verlangten Position, stürzt in die Tiefe oder hängt irgendwo fest. Ganz davon abgesehen, dass es auf Dauer zermürbend ist, sich ständig aus völlig abstrusen Puzzle-Räumen zu befreien. Wenn’s auf Coruscant mal brennt, sehe ich jedenfalls für alle Klone und Jedi schwarz, die Rubiks Würfel nicht in weniger als einer Minute lösen können. Die Gestensteuerung ist zwar auch im Kampf ein guter Ansatz und vor allem Jedis tippen sich gegen die immer gleichen Gegnerwellen durch Momente akrobatischer Action – unterm Strich ist Republic Heroes auf dem DS trotz guter Ideen und guter Musik aber zu eintönig. Genau wie die Musik spult das Spiel nämlich immer wieder dieselbe nur im Ansatz gute Leier ab.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
08.10.2009
08.10.2009
08.10.2009
08.10.2009
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WERTUNG



Nintendo DS

„Die "kleinste" Version versucht mit Gestensteuerung und kniffligen Rätseln zu überzeugen, verliert sich aber in träger Monotonie.”

Wertung: 46%

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Kommentare

StolenbyMe schrieb am
JaJa Podracer das waren noch Zeiten!:D
Vyror schrieb am
RainerDorl hat geschrieben:Oh man, gibts eigentlich sowas wie Entwicklerehre? Irgendwie sind fast alle Lizenzspiele verarsche. Ich bin ein einziges mal daraf reingefallen, da hab ich mir im LSD-Rausch Independence Day für den PC gekauft... ich schäm mich immernoch soooooooooo....
Mir ist das auch schonmal passiert :D Mit Harry Potter 5 für die PS3. Habs gebraucht bei Amazon für 15 ? gekauft und gedacht für das Geld kann man nicht viel verkehrt machen. HA falsch gedacht. Als ich nach 3h das Ding durchhatte, war ichs so gefrustet das ich es am liebsten gleich wieder zum Verkäufer zurückgeschickt hätte. :lol: Einmal und nie wieder.... Und wenn ich bedenke das war mal ein Vollpreistitel für 60-70 Euro UNGLAUBLICH...... :oops:
RyanairPoppovic schrieb am
Oh man, gibts eigentlich sowas wie Entwicklerehre? Irgendwie sind fast alle Lizenzspiele verarsche. Ich bin ein einziges mal daraf reingefallen, da hab ich mir im LSD-Rausch Independence Day für den PC gekauft... ich schäm mich immernoch soooooooooo....
PunkRockGuy schrieb am
psyemi hat geschrieben: zum thema star wars spiel ... ein neuer pod racer in hd wäre ja eigentlich nicht schlecht :)
Ja das wünsch ich mir auchmal. Hab das SW Racer Arcade einfach geliebt :)
psyemi schrieb am
Dzharek hat geschrieben:
Wie viele Entwickler braucht man, um eine Star Wars-Lizenz zu verwursten? Die Antwort: fünfzig! Einer kauft die Rechte, der andere klaut bei Ninja Gaiden: Dragon Sword ? und die restlichen 48 machen Urlaub.
Ich musste lachen :D
Das sollte man eigentlich jedem Entwickler einhämmern, wenn ihr schon irgendwo was kopiert dann macht es doch bitte richtig. Man hat ja immer noch die Alternative.
Das wievielte StarWars spiel ist das eigentlich das nicht überzeugen kann, die letzten guten waren anscheinend LegoStarWars und The Force Unleashed.
zum thema star wars spiel ... ein neuer pod racer in hd wäre ja eigentlich nicht schlecht :)
schrieb am