Test: Trioncube (Logik & Kreativität)

von Mathias Oertel





FAZIT



Das Tetris´sche Grundprinzip zündet immer noch - auch wenn es hier auf das Bilden von Kombos und die Blockanzahl der nach unten fallenden Teile von vier auf drei reduziert wurde. Zusätzlich sorgt das abgefahrene und im positiven Sinne an die Katamari-Serie erinnernde Art-Design für Laune. Die immer wieder zum Schmunzeln anregenden Kommentare von König Pluto können allerdings nicht verschleiern, dass es Trioncube an Abwechslung mangelt. Ja: Die Zeitlimits werden knapper und damit fordernder. Und ebenfalls ja: Der Gamesharing-Zweispieler-Modus lockt immer wieder zu einem kleinen Duell. Für Solo-Stapler hält sich der Spaß in Grenzen, da sich der Komboblocksatz auf Dauer zu gleichförmig und zu überraschungsarm präsentiert. Nett, kurzweilig unterhaltsam, aber letztlich kein ernst zu nehmender Konkurrent für Spiele eines Meteos-Kalibers.
 
Entwickler:
Publisher: Namco Bandai
Release:
08.06.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Ein "Tetris Light", das weniger durch das Konzept, sondern durch das abgefahrene Grafikdesign auffällt.”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am