Test: Age of Alexander (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Age of Alexander bietet wie der Vorgänger Sparta: Ancient Wars Echtzeit-Strategie von vorgestern, die allenfalls kurz bei der Stange hält. Zunächst ist man neugierig, wohin Alexanders Weg führt, aber nach wenigen Missionen merkt man, dass es immer dasselbe ist und verliert die Lust am Einerlei. Daran können auch die einzigen Neuerungen wie die wählbare Bewaffnung der Krieger oder der Heldenaufstieg nichts ändern, da sie wenig ausgefeilt sind. So oberflächlich ist das ganze Spiel aufgezogen, dass aufgrund der anspruchslosen Schlachten sowie weiterer unhistorischer Elemente kein authentisches Bild der Antike entsteht. Alexander würde sich angesichts dieser Inszenierung im Grab rumdrehen, das übrigens immer noch gesucht wird, wenn er davon wüsste. Sein Leben, das für drei Könige reichen würde, hat eine bessere Umsetzung verdient. Wer sich für den Makedonen interessiert, sollte zu Rome: Total War - Alexander greifen.
Entwickler:
Publisher: Peter Games
Release:
19.02.2010
Jetzt kaufen
ab 24,90€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Wäre der Alexanderzug wie dieses Spiel gewesen, er wäre zurecht längst vergessen. ”

Wertung: 58%

Age of Alexander ab 24,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Anguille schrieb am
4 Mazedonischen Phalanxen bei Gaugamela...Alexander ist hinten auf der rechten Seite mit der Kavalerie...
Bild
Anguille schrieb am
Will denn niemand über Alexander reden? :?
Anguille schrieb am
Wusstet Ihr das nur die hälfte des Makedonischen Heeres nach Persien ging (6 dann 7 Taxeis)?
Anguille schrieb am
Bin fast fertig...Darius III wurde ermordet!
Wer spielt es noch?
schrieb am