Test: Xpand Rally (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Xpand Rally ist das Need for Speed: Underground der Rallye-Spiele: Optisch weit besser als die Konkurrenz, spielerisch trotz aller Realismus-Ansätze doch eher simpel gestrickt und dank allerlei Tuning-Möglichkeiten ein Fest für Schrauber und Bastler. Dank der sowohl nachvollziehbaren als auch zugänglichen Fahrphysik haben auch Einsteiger Freude mit dem Game; Profis hingegen sind bei Richard Burns Rallye besser aufgehoben. Xpand Rally ist einfach keine schraubengenaue Simulation, macht dadurch aber auch einfach mehr Spaß – nicht zuletzt dank der abwechslungsreichen Spielmodi, von denen es mir die Freifahrtvariante am meisten angetan hat – es ist einfach befriedigend, mit einem 300 PS starken Monster wild durch die Pampa zu heizen, ohne Rücksicht auf Straßen oder Verluste. Allerdings sind die etwas dünne Umgebungsauswahl (gerade mal fünf verschiedene Settings) und die trotz Profi-Einsatz abgehackte Sprachausgabe bedauerlich. Da wäre durchaus mehr drin gewesen! Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung an alle Rallye-Freunde, die weniger Realismus, aber umso mehr Fahrspaß suchen.
Entwickler:
Publisher: Deep Silver
Release:
01.10.2004
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Optisch herausragender, leicht zugänglicher Rallye-Spaß.”

Wertung: 84%



 

Lesertests

Kommentare

Nestromo schrieb am
Ich verstehe nicht wiso man es nicht mit Colin McRea Rally 5 vergleicht will man hier ja nichts shlechtes über den 5 teil sagen weil die Demo schon für genug enteuschung gesorgt hat??? Ok der 5er ist noch nicht drausen aber ein klein wenig vergleichen währe nicht schlecht. mal sehen welches spiel besser davon kommt !
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Gegenwärtig herrscht Rallye-Fieber: Vor kurzer Zeit erschien Richard Burns Rally, just dreht Colin McRae neue Runden und ab Anfang Oktober mischt sich auch noch Xpand Rally in die Runde ? ist noch Platz für einen Frischling, der von einem Ego-Shooter-Team entwickelt wurde? Unser Test birgt die Antwort.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3178" target="_blank">Xpand Rally</a>
schrieb am