Test: TrackMania Sunrise (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich sagte es damals, ich sage es heute: Im Mehrspielermodus ist auch Trackmania Sunrise unschlagbar! Was für ein grandioser Spaß, dem Kollegen/Kumpel/einem völlig Fremden den schon sicher gewähnten Sieg in letzter Sekunde wegzuschnappen! Was für ein spielbarer Geschwindigkeitsrausch! Das Game ist unendlich weit von einer Simulation entfernt, selbst der Begriff »Arcade-Racer« klingt schon fast zu anspruchsvoll – das hier ist reiner Speed, kombiniert mit Reaktionsschnelligkeit und vorausgesetzter Frustresistenz - voraussschauendes Fahren ist hier kaum drin: »Wer bremst, verliert« in Reinkultur! Allerdings ist nicht alles so eitel Sonnenschein, wie der Titel vermuten lassen könnte: Dadurch, dass Sunrise mehr denn je perfekte Hüpfer von mir verlangt, heißt es gerade bei den bevorzugt vor dem Ziel platzierten Sprungschanzen oft »Alles oder nichts«. Entweder ich lande brauchbar und drehe meinem Widersacher ein langes Auspuffrohr, oder ich finde mich in dem toll animierten Wasser wieder, ohne eine Chance, diesen Zeitverlust wieder wettzumachen – dann heißt es, das Ganze noch mal von vorn besser hinzukriegen. Und selten habe ich bei einem Spiel so oft geflucht wie im teilweise hammerharten Plattform-Modus! Aber das »Einmal versuche ich’s noch!«-Verlangen ist so groß, die Siegesfreude so befreiend, dass ich über derartige Ärgernisse gerne hinwegsehe. Wenn ihr nur alleine spielt, solltet ihr für den vollen Genuss einen potenten Rechner besitzen. Dreht ihr aber bevorzugt eure Runden im Multiplayermodus, dann müsst ihr Trackmania Sunrise einfach haben!
Entwickler:
Publisher: Deep Silver
Release:
29.04.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Unglaublich rasanter Rennspielspaß mit toller Grafik und Spielbarkeit.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

FreshG schrieb am
2011 ich habs wieder rausgekramt xD
Bushido852 schrieb am
Das Game ist der Hammer, bis auf den Coupé der sich blöde lenkt und fährt. Da ist der Jeep schon besser zu fahren. Naja und der Sportwagen? Es ist einfach ein geiles Gefühl auf den Tacho zu guqqn und mit 600 km/h über die highways zu brettern, durch die kurven zu schlittern. Und das Replay schaut man sich immer wieder gerne an. nur der editor ist mir noch n dorn im auge x)
hätte dem game 90% gegeben x)
johndoe-freename-81441 schrieb am
ich habe schon den ersten teil bis zum abwinken gezockt und vom zweitem teil hab ich die demo die ich auch sehr lange gezockt habe und ich kann nur sagen das das spiel der hammer ist.
allerdings muss ich dazu sagen:
liebe nedeo mitarbeiter,
wundert euch bei den preisen nicht
wenn es immer mehr illegale downloads gibt
trotzdem werde ich es mir kaufen
unknown_18 schrieb am
Die Demo hab ich auch schon stundenlang gezockt (obwohl ichs nur mal eben ganz kurz testen wollte *g*), ich hab nur das Problem das ich mir diesen Monat schon 2 Spiele für meinen DS kaufen werde, ob es da noch für Sunrise reicht muss ich erstmal sehn. Vielleicht kann ich mich bis nächsten Monat mit der Demo zufrieden geben, aber ob ich das durchhalten werde? *g*
Ultragore schrieb am
Jupp, das kann man, genauso wie schon den ersten Teil, jedem wärmstens ans Herz legen. Hab selten sowas süchtigmachendes gespielt.
schrieb am