Hab 0 Ahnung warum es so Kritisiert wird... die NFS reihe wird immer so gelobt, obwohl EA einen Titel nach dem anderen rauswirft, wo kaum neue Änderungen dabei sind. Ich meine hier hat man sich gerade im Schadensmodell und in der Action (Stunts) mühe gegeben. Und das ist ja wohl das, worum sich es handelt, und das man auf einer Autobahn wohl nicht gerade Lebendig gestalten kann, ist ja wohl klar ne^^. Andere Arcade Racer sehen auch nicht gerade Lebendig aus und Schadensmodelle sind ja auch nicht zu oft vorhanden. Ich persöhnlich würde dem Spiel 80% geben. PS. Dafür sehen die Karossen sehr geil aus... außer die Pappfiguren^^
Test: Alarm für Cobra 11: Nitro (Rennspiel)
FAZIT
Ich habe noch nie eine Folge von "Alarm für Cobra 11" gesehen. Aber sollte die TV-Serie genau so dröge sein wie die aktuelle Spielumsetzung von Synetic, kann ich gut und gerne darauf verzichten. Zwar werden eure Einsätze für einen Midprice-Titel mit flotter Grafik und einem ansehnlichen Schadensmodell gut inszeniert, doch hat man sich viel zu schnell an den öden Autobahnabschnitten und von Pappfiguren bevölkerten Städten satt gesehen. Das größte Problem ist jedoch die Tatsache, dass die inhaltlich kaum miteinander verbundenen Missionen meist die gleiche Struktur besitzen und insgesamt viel zu kurz ausgefallen sind. Auch der allgemeine Umfang lässt zu wünschen übrig: Der Karrieremodus ist in wenigen Stunden bewältigt. Daneben gibt’s nur noch Einzelrennen und den rudimentären Multiplayermodus ohne LAN- oder Onlineunterstützung. Unterm Strich bietet Alarm für Cobra 11 – Nitro selbst für den günstigen Anschaffungspreis einfach zu wenig.
PC
Wertung: 54%