Test: Starlancer (Simulation)

von David





FAZIT



Starlancer ist trotz der etwas lauen Atmosphäre wirklich ein Erlebnis. Die Missionen ziehen einen förmlich in ihren Bann, auch wenn sie immer aufs Gleiche hinauslaufen: Alles abschießen, was irgendwie nach Koalition aussieht. Zusätzlich macht die tolle Grafik beim Zuschauen Spaß.

Aber leider macht die miese Lokalisation wieder einigen Spielspaß zunichte. Der Akzent der Synchronsprecher ist dermaßen nervig, dass man sich fast schon eine Funktion im Optionsmenü wünscht um sie abzuschalten.
Entwickler:
Publisher: Digital Anvil
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe1044785 schrieb am
starlancer ist doch dafür viiiiel offener und hat so einige zig stunden mehr spielzeit und -spass zu bieten.
so zumindestens meine erinnerung *grübel*
johndoe990045 schrieb am
Einfach mal im Netz nach Wing Commander Saga suchen ... Ich fand Wing Commander Prophecy besser als Star Lancer, obwohl bei Prophecy Chris Roberts - nein, nicht der Schlagerfuzzi! - nicht mehr verantwortlich war. Prophecy ist für mich das beste Wing Commander Spiel, bestes Weltraum-Flieger-Spiel ist und bleibt TIE-Fighter!
Aurellian schrieb am
Hmm, Starlancer sollte ich tatsächlich noch irgendwo rumfliegen haben. Wäre es wahrscheinlich wert, mal wieder ausgepackt zu werden, auch wenn es mich vor nem Jahrzehnt weniger fesseln konnte. Aber das lag vermutlich a meinem Alter ...
Was diesen "Test" angeht: Ich find ihn irgendwie ein bisschen ... ärmlich. Man kriegt ein paar Infos vorgeworfen, aber es beschränkt sich dann doch so sehr auf das Nötigste, so dass ich mich frage, ob man sich das nicht gleich hätte schenken können. Solltet ihr in absehbarer Zeit Freespace 2 angehen, verpasst wenigstens dem Spiel einen ordentlichen Artikel. Es hätte ihn verdient, insbesondere durch die genialen Mods.
m@chete schrieb am
Das war ein geniales Spiel!
schrieb am