Test: Sanctum (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



In gerade mal elf Levels verliert sich der Kampf um den Kern zwar in etlichen Wiederholungen, trotzdem ist Sanctum eine sehr schicke und spielerisch sinnvolle Erweiterung der Tower Defense: Die geschickte Verteidigung aus der Ego-Perspektive ist für den Sieg unabdingbar und der clevere Aufbau von Mauern und Geschützen von zentraler Bedeutung. Weil die Angreifer stur ihrem Pfad folgen und sämtliche Verteidigungsanlagen automatisch reagieren, erlebt man die Gefechte allerdings als eintöniges Tontaubenschießen - dabei haben Spiele wie Iron Brigade oder Dungeon Defenders längst gezeigt, wie aufregend der Kampf gegen anstürmende Gegnerwellen sein kann.
Release:
kein Termin
15.04.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Taktische Tüftler kommen zwar auf ihre Kosten. Die Action ist aber bieder und der Umfang mit gerade mal elf Levels zu klein.”

Wertung: 67%



Versionen & Multiplayer

Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Bis zu viert kooperativ spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
 

Lesertests

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Lieber Warcraft III-TDs spielen, ich denke da an YouTD, Element TD, Gem TD, Burbenog TD.
Der Vince schrieb am
Das Spiel wurde hier definitiv unterbewertet,es bietet einen recht großen Umfang für einen minimalen Preis.Habe es letztes Jahr in einem Indie Bundle gekauft und bin seitdem begeistert!
Der Test kommt ohne hin viel zu spät,somit ist er recht belanglos...
Test doch mal bitte die ganzen Indie Bundles auf Herz und Nieren!
Dann aber bitte innerhalb der ersten 5 Tage,nicht das man das Bundle hinter nicht mehr erwerben kann...
Scorcher24_ schrieb am
Gibt noch ne neue kostenlose Map seit dem WE, mit dem Yoggscast :D.
Tolle Idee.
Dairon schrieb am
Hab mir die Collection für 5 Euro geholt und für ne Runde zwischendurch ist es echt brauchbar!
Ich hätte dem Spiel eine mittlere 70er Wertung gegeben. Gerade im Koop macht es doch eine Menge Spaß.
SparkplugAC schrieb am
Geringer Umfang?
Das Spiel ist sehr viel schwerer als das gute Orcs must die!. Die Level wunderbar kreativ und ein Survival Game auf Insane mit 4 Mitspielern ist wirklich lecker :twisted:
schrieb am