Test: Game Tycoon (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT




Game Tycoon ist wieder mal ein geradezu klassisches Beispiel dafür, dass eine eigentlich tolle Idee, die Entwicklung eigener Games nämlich, durch eine lieblose Umsetzung kaputt gemacht wurde. Das simple Wirtschaftsspiel wird zu rasch eintönig, und auch inhaltlich wird viel zu wenig geboten. Denn schon nach wenigen Jahren wiederholt sich der Spielablauf trotz technischer Neuentwicklungen immer aufs Neue. Dazu kommt die 2D-Comic-Grafik, die auch nicht gerade ein Highlight setzt. Würde man ein dazu noch bugverseuchtes Spiel wie Game Tycoon in der Entwickler-Simulation selbst abliefern, es würde wohl zu Recht zum Ladenhüter verdammt!
Publisher: Beat Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 51%



 

Lesertests

Kommentare

GAMERtimo schrieb am
4 Players bewertet das spiel zu schlecht, wie alle! Dieses Spiel macht ne Menge Spaß! Die Grafik ist schön comichaft! O.K, die Hintergrundmusik finde ich nicht so toll! Da höre ich mir lieber meine Rap- Mucke an! Ich finde das Spiel letztendlich gut! Ich gebe 75 %
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wäre es nicht toll, einmal selbst ein Computerspiel zu entwickeln? Ein frisches Konzept, ein paar fähige Programmierer sowie ein passendes Design sind wichtige Elemente, die Ihr dafür braucht. Dumm nur, dass das auch genau die Sachen sind, die der lahmen Wirtschaftssimulation Game Tycoon von Enjoy weitgehend fehlen. Weshalb die Entwickler bei Ihrem eigenen Spiel nicht weit kommen dürften, erfahrt Ihr aus der Review.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2223" target="_blank">Game Tycoon</a>
schrieb am