Test: Son of Nor (Action-Adventure)

von Michael Krosta





FAZIT



Son of Nor steckt voller guter oder zumindest interessanter Ideen – angefangen beim Terraforming über den Einsatz diverser Kräfte bis hin zum Storygerüst. Aber das alles hilft nichts, wenn deren Umsetzung scheitert. Die fummelige Steuerung ist wohl der größte Feind des Spielspaßes, aber auch grafisch wirkt das amateurhaft inszenierte Action-Adventure hoffnungslos veraltet: Die klobigen sowie schwach animierten Figuren, kargen Kulissen und dummen Widersacher hätte ich um die Jahrtausendwende vielleicht noch so hingenommen, aber heute muss man technisch einfach mehr auffahren – auch wenn man als kleines Studio ein solches Konzept in Angriff nimmt. Da auch die Story mit ihrer wirren Handlung und flachen Charakteren nicht auftrumpfen kann, überzeugt man neben der Möglichkeit zu Koop-Partien lediglich bei den gut durchdachten Rätseln, die teilweise jedoch von üblen Bugs verdorben werden. Insgesamt sind mir die gelungenen Puzzle-Einlagen aber zu wenig, um Son of Nor empfehlen zu können – die Ernüchterung überwiegt.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
27.04.2015
Q2 2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC

„Gute Ideen, schlechte Umsetzung: Mit mehr Feinschliff, besserer Steuerung und moderner Technik hätte Son of Nor ein gutes Action-Adventure werden können.”

Wertung: 53%



 

Lesertests

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Wow, der Trailer ist tatsächlich ... schlecht. :lol:
Schade um das interessante Konzept, aber irgendwie wirkt mir das alles zu klobig.
Besonders die Optik erinnert mich an die ersten 3D - Spiele damals auf meinem Ipod Touch 3G. In etwa die selbe Texturqualität, statische Beleuchtung etc.
schefei schrieb am
Was haben die denn bei dem Trailer angestellt? Das sieht ja schlechter aus als das Kickstarter Pitch Video, da gabs zumindest noch Echtzeitschatten.
Hatte mir die KS Seite damals angesehen, aber dann die Finger davon gelassen, mich wundert überhaupt das die genug Geld zusammengebracht haben.
muecke-the-lietz schrieb am
gab es nicht damals schon mit fracture einen titel, wo es um oberflächendeformierung ging?
schrieb am