Test: SimCity 4: Rush Hour (Simulation)

von Sebastian





FAZIT



Sim City 4 war ein würdiger Nachfolger des Klassikers und mit dem Add-On Rush Hour wird es noch besser. Die Grafik ist immer noch hervorragend und dank der neuen Baumöglichkeiten wirken Städte noch abwechslungsreicher und realistischer. Mit dem überarbeiteten Verkehrssystem und dem variablen Schwierigkeitsgrad sollten nun auch die letzten Kritiker des Spiels verstummen. Für alle, die von Sim City 4 begeistert waren, ist Rush Hour ein Muss. Auch alle Fans, die vom Hauptprogramm vielleicht enttäuscht waren, sollten unbedingt zugreifen. Zusammen mit Rush Hour ist Sim City 4 die bisherige Krönung dieser Serie und es bleibt nur die Frage, was Maxis im möglichen fünften Teil verbessern könnte.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC

„Kein Städteplaner kommt an dieser Erweiterung vorbei - SimCity 4 macht jetzt noch mehr Spaß!”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

gracjanski schrieb am
Dazu kommen noch die öffentlichen Parkplätze, die geschickt platziert zu Park & Ride-Plätzen werden.
das ist falsch. Park& Ride funktioniert in SC4 nicht. Ein Sim nimmt das Verkehrsmittel, was von A nach B am schnellsten ist und steigt nicht um.
schrieb am