Test: Disorder (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Gute Idee, fade Umsetzung! Das nicht gerade alltägliche Thema von Disorder besitzt durchaus Potential: Was steckt hinter all den bizarren Sinnestäuschungen und inneren Qualen meines Alter Egos? Leider schafft Swagabyte es nicht, die Geschichte auf spannende Weise mit dem Puzzle-Plattformer zu verbinden. Stattdessen bekomme ich meist lediglich Textzeilen präsentiert, die kaum Einfluss auf den Spielablauf nehmen. Was übrig bleibt, ist ein bemühter Puzzle-Plattformer mit etwas fadem Art-Design, der die Möglichkeiten seiner zwei umschaltbaren Welten weitaus weniger kreativ nutzt als die Konkurrenz. Trotz ein paar unterhaltsamen Rätseln habe ich mich meist unmotiviert durch die trägen Jump-n-Run-Abschnitte gearbeitet, um endlich zur Auflösung der Geschichte zu gelangen.
Entwickler:
Publisher: Screwattack Games
Release:
12.01.2015
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Solider, aber etwas träger und ideenarmer Puzzle-Plattformer, der die Geschichte nur schlecht mit dem Spielablauf verknüpft.”

Wertung: 45%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am