Test: Good Robot (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Eigentlich macht Good Robot als Zweistick-Ballerei nichts grundlegend falsch. Die Steuerung ist gut. Das düstere Artdesign passt zum humoristisch angehauchten dystopischen Hintergrund, der allerdings erzählerisch zu keinem Punkt auch nur annähernd ausgereizt wird. Gegner- und Waffenauswahl sind passabel. Und doch kann die actionlastige Höhlenwanderung  auf Dauer nicht begeistern. Ja: Man kann sich am Levelende über die Ausgangswahl entscheiden, mit welchen Anforderungen der nächste Abschnitt wartet. Und irgendwann sind die Gegner so zahlreich, dass tatsächlich Gefahr aufkommt. Doch unter dem Strich bleibt die Action bieder. Sie bietet weder die angenehme Hektik eines Geometry Wars noch die Unberechenbarkeit eines Assault Android Cactus oder die angenehme Verrücktheit eines Enter the Gungeon.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
04.2016
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC

„Biedere Dualstick-Action ohne große Höhepunkte, die abseits des düsteren Artdesigns weitgehend vor sich hindümpelt.”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

Yorkfield schrieb am
"+ Tearing Problem" steht unter "Gefällt mir"?
schrieb am