Test: Corruption 2029 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Corruption 2029 ist ein Schnellschuss der Entwickler von Mutant Year Zero, der viele Elemente aus dem Endzeit-Abenteuer mit den Mutanten nahezu komplett übernimmt. Die Mischung aus Echtzeit-Erkundung, Schleichen und Runden-Taktik führt auch hier zu (oft) herausfordernden und spannenden Gefechten. Die Freude an den taktischen Schachzügen währt jedoch nicht so lange, denn durch den eingeschränkten Charakter-Fortschritt und die wenigen Waffen nutzt sich das weitgehend gelungene Kampfsystem ab. Fehlende Abwechslung bei Missionen, Gegnern und Schauplätzen kommt hinzu. Außerdem merkt man bei Corruption 2029 an jeder Ecke, wie gut das Endzeit-Szenario und die Charaktere in Mutant Year Zero eigentlich ausgearbeitet waren. Hier wirkt alles überstürzt und auf das Nötigste, allen voran die Taktikkämpfe, zusammengestrichen.
Entwickler:
Publisher: The Bearded Ladies
Release:
17.02.2020
Erhältlich: Digital (Epic Games Store)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Corruption 2029 ist eine abgespeckte Version von Mutant Year Zero, der es abseits der Taktikkämpfe an Abwechslung und Kreativität fehlt.”

Wertung: 67%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Sonarplexus schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?09.03.2020 20:10 Hätte ich nicht grad XCOM 2 angefangen, würd ich vielleicht sogar direkt zuschlagen.
Unbedingt von Anfang an mit der Erweiterung "War of the Chosen" spielen!!! :)
ssj3rd schrieb am
Also der Spielefrühling ist echt mau, mauer habe ich ihn nie erlebt, aber so ein Mittelmaß Ding will ich mir irgendwie trotzdem nicht antun :-)
Wasteland 3, wo bist du?!
Black Stone schrieb am
Naja, den Schnellschuss haben sie frei 8) Hätte zwar lieber noch ne Erweiterung zu MYZ gesehen, aber wenn das Studio so, mit wenig Aufwand und Risiko nochmal Cash aus der Entwicklungsleistung ziehen kann, sei es ihren gegönnt - ist ja nun auch kein totaler Reinfall, der den Ruf ruiniert. Ist halt nur 'more of the same'. Hätte ich nicht grad XCOM 2 angefangen, würd ich vielleicht sogar direkt zuschlagen.
KaioShinDE schrieb am
Hm, sehr schade. Das Studio hat mit MYZ eigentlich bewiesen dass sie viel Potential haben. Jetzt sowas rauszuhauen, ich weiß ja nicht ob sie das wirklich weiterbringt.
HardBeat schrieb am
Muss ich leider fast zustimmen. Grafik Klasse, Sound Klasse, Gameplay klasse aber vollkommen belanglose Charaktere. Die ersten beiden Missionen war ich noch gepackt obgleich der spannenden Gefechte und der schicken Grafik. Aber danach kam leider sehr schnell die Ernüchterung. Es fehlen die Unterhaltungen zwischen den Charakteren aus MYZ und die packende Geschichte sowie der Stützpunkt wo man fröhlich shoppen und modifizieren konnte.
Bin an Tag 2 bei Mission 5 erstmal stehen geblieben, wird sicher irgendwann mal weiter gespielt aber es packt nicht Dauerhaft wie MYZ was ich in nicht mal einer Woche durchgespielt habe. Aber naja, hat ja nur knapp 6 Euro gekostet von daher....
schrieb am