Test: Speed Challenge (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT




Wenn es ein Spiel zum Ausdruck »Wolf im Schafspelz« gibt, dann ist das ganz klar Speed Challenge. Still und leise schleicht sich ein Süchtigmacher heran - mir ist vollkommen unverständlich, wie Ubi Soft diesen Titel derart vernachlässigen konnte. Jacques Villeneuves Vision eines perfekten Rennspiels macht sehr viel Spaß, sieht gut aus, bietet herausfordernde Spielmodi und steckt voller guter Ideen. Leider scheitert die Perfektion dann doch an etwas so simplem wie Abwechslung: Denn im Wesentlichen beschränkt sich Eure Tätigkeit auf Rasen und das Ertüfteln der perfekten Tuning-Einstellungen. Selbst die Special-Modi verlangen stets nur das Gewinnen, wenn auch immer unter anderen Bedingungen. Doch Revolutionen hat keiner verlangt, so dass jeder Rennspielfan aufgerufen sei, diesem »anderen« Spiel, fernab von NASCAR- und Formel-1-Lizenzen, eine Chance zu geben. Alleine die Aussicht, gegen den Namensgeber und Mitdesigner persönlich anzutreten, dürfte für viele Grund genug sein.
Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 84%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-26464 schrieb am
:? naja ich weiss ja nicht ob bernie eclestone die formel 1 jemals so verändern würde aber ich würde es schon lustig finden. natürlich mit schumi an der 1 :wink:
schmiddi
*man kann auch ohne spass alkohol haben*
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die Formel-1-Rennen der Zukunft sind schnell, sehr schnell - noch rasanter als die heutigen Pendants und wesentlich spektakulärer: es wird gerempelt, es wird gecrasht, es geht immer wieder was zu Bruch. Und trotzdem sind sie ungefährlicher; jedenfalls für die Fahrer, die wohlbehütet außerhalb der Strecke in ihren virtuellen Cockpits sitzen und die Boliden fernsteuern. So jedenfalls sieht die Jacques Villeneuves-Vision eines perfekten Rennspiels aus. Ob der gute Mann nur phantasiert, oder ob die Idee tatsächlich etwas taugt, steht im Test.
schrieb am