Test (Wertung) zu Metal Gear Solid: Portable Ops (Action-Adventure, Sony PSP)

 

Test: Metal Gear Solid: Portable Ops (Action-Adventure)

von Michael Krosta





FAZIT



Frische Ideen, gepaart mit dem bewährten Schleichprinzip und einer spannenden Geschichte sorgen dafür, dass Snakes Exklusiv-Einsatz dem hohen Maßstab der Serie gerecht wird. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, dass der Team-Aspekt trotz seiner anfänglichen Komplexität so motivierend sein kann. Doch Portable Ops ist ohnehin ein Spiel, in das man zunächst Zeit investieren muss. Nicht nur die Verwaltung eurer Einheiten, sondern auch die Steuerung und das eingeschränkte Inventar benötigen Eingewöhnung – genau wie der Umgang mit der Kamera, die oft manuell nachjustiert werden muss. Dies ist ebenso nervig wie die anfängliche Prozedur, neue Rekruten zu gewinnen. Doch nach einigen Stunden ist einfach der Punkt erreicht, an dem es läuft: Die Story kommt endlich in Fahrt, das Rekrutieren neuer Gefolgsleute geht fast automatisch von der Hand und ihr fühlt euch der Doppelrolle als Elite-Kämpfer und Kameramann gewachsen. Auch wenn Portable Ops technisch nicht ganz mit den Konsolen-Titeln mithalten kann, sieht es für einen Handheld-Titel hervorragend aus und hat mich voll gepackt. Fans kommen ohnehin nicht an Snakes portablem Schleicheinsatz vorbei, da er eine ideale Verknüpfung zwischen den Ereignissen aus Snake Eater und den zukünftigen Entwicklungen der Serie darstellt.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
26.04.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Seinen ersten portablen Schleicheinsatz meistert Snake mit Bravour - vor allem das Team-Feature bringt frischen Wind in die Serie!”

Wertung: 86%



 

Lesertests

Kommentare

Methabolica schrieb am
Das Spiel versauert bei mir im Regal. Wohl fehlt es mir an Geduld mir die (katastrophale) Steuerung an zu eignen.
master of cool schrieb am
also ich hab das game und finde es richtig hammer :D
vorallen die multiplayer funktionen die sidn richtig geil!
für jeden metal gear solid gamer zu empfiehlen.
was findet ihr eigentlich von metal gear acid 2? :lol:
Justintime schrieb am
MGSPO ist ein hammer Spiel und meiner Meinung nach eins der besten PSP Spiele aber nachdem man es durchgespielt hat ( Ich habs so um die 15 mal durch) bleibt einem ja immernoch der hammer multiplayer mode ^^
dirtyK schrieb am
Also ich BIN um ehrlich zu sein noch sehr skeptisch was das Spiel angeht ...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen sooo vielen Spielen.
Einmal ist da Medal of Honor Heroes 2 Wo mich der erste teil schon voll überzeugt hatte damals.
Dann ist da noch Socom 2 Der erste teil war auch Super.
Und Star Wars Battlefront 2 Was meiner meinung nach ein muss auf der
PS2 ist.
Na ja denke mal da muss mal wieder das Los entscheiden :roll:
Trotzdem lustig erzählter test Text ! :lol:
mfg cL!cH3´
schrieb am