Test: Xyanide: Resurrection (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Danke, Atari, dass ihr diesen exotischen Titel nach Deutschland bringt. Ich liebe das Science-Fiction-Techno-Setting einfach und genauso sehr liebe ich Rail-Shooter im Stil von Rez. Doch auch wer nicht ganz so vernarrt in das Genre ist wie ich, bekommt mit Xyanide einen guten und vor allem unheimlich stimmungsvollen Action-Titel. Zugegeben, er hat ein paar kleine Macken wie das etwas unausgewogene Waffensystem. Er ist spielerisch nicht ganz so perfekt durchdacht wie Rez, wie Panzer Dragoon Orta oder wie ein guter 2D-Score-Shooter. Trotzdem sind Spielmechanik und Steuerung insgesamt gelungen. Dank der bombastischen audiovisuellen Aufmachung von Xyanide Resurrection kam ich regelrecht in einen Rausch, und das schaffen nur ganz wenige Titel. Außerdem bietet das Spiel für einen fairen Kurs von rund 30 Euro einen guten Wiederspielwert dank mehrerer Modi, Schwierigkeitsgrade und freischaltbarer Extras. Also Baller-Fans, zugreifen, denn solch ein futuristischer Techno-Shooter erscheint nicht all zu oft. Vielleicht schafft es ja auch die angekündigte PS2-Umsetzung nach Deutschland. Wir konnten leider noch nicht endgültig klären, ob und wann. Ich drücke jedenfalls schon mal die Daumen.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
Q4 2008
11.09.2007
26.04.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Unterhaltsamer Rail-Shooter in beeindruckender Cyberspace-Kulisse und mit krachigem Techno-Soundtrack.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Slamraptor schrieb am
Na endlich mal vernünftiges Arcadefutter für meine PSP. Spielt sich sehr gut ein muss für jeden Arcadeshooterfan ^^.
So Long
Rap
Ratchetmaniac schrieb am
Sind ja ganz nette Bilder, würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren wenn ich ne Demoversion in die Hände bekäme :)
Egon Olsen schrieb am
Hab heute zum ersten mal von dem Teil gehört, ich denke ich kauf es mir. :D
gubenhinden schrieb am
warum kann sowas nicht für den pc raus kommen??? :(
würde ich echt zu gerne zocken!
schrieb am