Test: Metal Gear Ac!d (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Okay, die Story hätte man besser ins Metal Gear-Universum integrieren können. Okay, es gibt einige Leerlaufphasen, die Kamera flutscht nicht optimal und der Einstieg ist recht zäh. Aber Metal Gear Ac!d ist neben Mercury bisher das einzige Spiel auf der PSP, das mich für Stunden fesseln kann. Als alter Trading-Card-Veteran bin ich sofort mit dem rundenbasierten System warm geworden: ein Deck erstellen, Karten ziehen, sammeln, neue Taktiken vorbereiten. Keine Echtzeit, kein Alarmfrust, keine Actionorgie - wunderbar! Trotz einiger Schwächen ist das gewagte Konzept von Stealth-Action-Schach bei mir auch deshalb aufgegangen, weil das Abenteuer gewiefte Schleicher belohnt und erst langsam seine Spieltiefe entfaltet. Ihm fehlt vielleicht das Charisma der Vorbilder und der letzte technische Feinschliff. Aber wenn ihr auf Sammelkarten und Schleichtaktik abfahrt, wird es euch etwa 20 Stunden richtig gut unterhalten.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
09.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Als alter Trading Card-Veteran bin ich sofort mit dem rundenbasierten System warm geworden: Deck erstellen, Karten ziehen, sammeln - wunderbar!”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

mutenhoshi schrieb am
Ja, sehe ich genauso, der Spielspass ist für mich auch zu kurz,
ich hätte gern ein "richtiges" MetalGear für PSP,
zum "richtig" schleichen...
Kairi schrieb am
hm ich habe das game schon länger und irgendwie voll nich mehr mein ding.am anfang ui,super,aber dann kommt noch ne zweite person hinzu,das hats irgendwie alles verdorben.denn in den kommenden missionen den charakter zu schalter a,damit character 2 nächste tür kann und den nächsten schalter betätigen muss.man muss auch immer da bleiben,sonst funkt der schalter nich.das hat mir den rest gegeben -.-\\\'
wäre schön wennse endlich mal wieder nen richtiges mgs machn würden.und 2 sieht auch nich besser aus...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Skat, Poker und Doppelkopf sind euch zu langweilig? Ihr wollt ein Kartenspiel, in dem es so richtig abgeht - inklusive Stealthkill, Granaten und Raketenwerfer? Dann verlasst den verqualmten Stammtisch und macht's euch mit der PSP auf der Couch gemütlich. Konami präsentiert mit Metal Gear Ac!d ein rundenbasiertes Agentenabenteuer im Stile eines Trading Card Games. Ob das gewagte Konzept aufgeht?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3841" target="_blank">Metal Gear Ac!d</a>
schrieb am