Test: Everybody's Golf 2 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Sammeln, sammeln, sammeln! Das Motto galt schon für den ersten PSP-Ableger von Sonys Golf-Serie, und der Nachfolger baut es konsequent aus. So macht es nicht nur unheimlich viel Laune, kleine Päckchen oder neue Charaktere abseits des Fairways zu entdecken - das Suchen ist sinnvoll, weil die Fundstücke auch die Fähigkeiten der knuddeligen Anime-Golfer aufpeppen. Gerade die neue Schar der Online-Spieler wird jeden kosmetischen und spielerischen Vorteil wertschätzen. Nein, im Grunde hat sich nicht viel getan im kurzweiligen Golf-Paradies: Die Ballphysik ist noch immer hervorragend, die Trickschläge witzig überzeichnet und die Musik entspannend bis spritzig. Dass ihr euch zwischen den Duellen und Turnieren in gerade mal einem Minispiel austoben dürft, ist allerdings schade und sechs neue Kurse klingt zunächst minimalistisch. Mehr Plätze waren allerdings auch dem erstklassigen Vorgänger nicht vergönnt. Weil Everybody's Golf 2 die Fairways beider Versionen vereint, stehen euch diesmal sogar doppelt so viele zur Verfügung. Das gleiche gilt für die insgesamt 20 liebevoll animierten Charaktere. Vielleicht hätten die Entwickler noch die vorsichtig modifizierte Schlagtechnik ihres PS3-Golfs übernehmen können, damit sich die aktuelle PSP-Version frischer anfühlt. Andererseits ist diese dank ihres enormen Umfangs dem schwachbrüstigen Konsolen-Bruder ohnehin überlegen!
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
11.06.2008
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„Nicht so einfallsreich wie sein Vorgänger - trotzdem fast perfekte Kurzweil!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Haruko schrieb am
also hat sich wie ich das sehe nicht wirklich viel verändert dann denke ich reicht es wohl beim ersten teil zu bleiben...naja...ist kein muss für mich...
ZerOnE schrieb am
Click-Steuerung ist imo die einzig wahre Steuerung für Golfspiele. Wer was anderes will kann ja jedes Jahr Tiger Woods kaufen und swingen und swungen soviel er will, aber bitte keine Kritik am Original aller Golfspielesteuerungen.
4P|Benjamin schrieb am
Gamer1986 hat geschrieben:es gibt weniger Kurse
Zitier mal bitte die entsprechende Textstelle. Vielleicht hab ich mich ja vertippt, aber das Gegenteil ist der Fall.
"Kurzweilig Spaß machen" gibt's übrigens nicht. Entweder etwas macht nur kurzzeitig Spaß oder es ist kurzweilig. Letzteres ist hier der Fall. :-)
Ben
Gamer1986 schrieb am
Was ich bei dem Test nicht ganz nachvollziehen kann ist die hohe Wertung.Es hat sich nichts verändert, es gibt weniger Kurse und macht nur kurzweilig Spass. Normalerweise beachtet ihr sowas schon bei einem Spiel.
Das mäge mal einer verstehen
Ilove7 schrieb am
Der erste teil hat eine menge spass gemacht, obwohl ich kein fan von golf bin. Da kann der zweite das wohl auch, dass spiel sollte jeder mal etwas gespielt haben!.
schrieb am