Test: Gravity Crash (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Die minimalistischen Neonfarben sind fünf Jahre nach dem PS3-Original kaum gealtert, die Musik von Tim "CoLD SToRAGE" Wright kratzt noch immer verträumt altmodisch und das Spiel fesselt heute noch mit seinem ungewöhnlichen Prinzip: Auch in der Ultra-Version möchte ich auf Gravity Crash nicht verzichten! Leider macht die Highscorejagd auf dem Handheld aber weniger Spaß, weil Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten nicht unterschieden werden. Kleine Änderungen werfen manchen spielerischen Anspruch leichtfertig über Bord und mir missfällt auch weiterhin, dass nach einem "Game Over" nur der Punktestand zurückgesetzt wird – das Durchspielen der Kampagne ist kinderleicht. Die unglücklichen Neuerungen sowie das Aufhängen des Spiels beim Verlust des Kontakts zum PSN sorgen leider dafür, dass die Vita-Fassung das bislang schlechteste Gravity Crash ist.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
24.11.2009
21.07.2010
13.08.2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„Auch auf Vita gute altmodische Arcade-Action - leider mit Kompromissen auf Kosten des spielerischen Anspruchs und einem ärgerlichen Programmfehler.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am