Test (Wertung) zu God Hand (Action, PlayStation 2) - 4Players.de

 

Test: God Hand (Action-Adventure)

von Paul Kautz



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



God Hand ist albern, sehr, sehr albern: Hier ein Tritt in die Klöten, da ein »Kloiiing!«-Schädelklatscher, ausgeführt von einem Held mit »Tritt mich!«-Zettel auf dem Rücken, begleitet von einem frenetisch abgackernden Publikum - zwar nutzt sich diese Fassade mit der Zeit etwas ab, aber für Spencer/Hill-Fans mit einem Faible für Spiele wie Devil May Cry ist God Hand mindestens mittelgroßes Kino! Unter skeptischen Augen betrachtet ist das Ganze natürlich ziemlich hohl und abwechslungsarm - kein Durchfall wie Final Fight Streetwise, aber auch weit vom einigermaßen vergleichbaren The Warriors entfernt. Ein 3D-Double Dragon für leicht bekloppte Spieler, für die es nicht immer bierernst sein muss.
Action-Adventure
Entwickler: Clover Studio
Publisher: Capcom
Release:
14.02.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 82% [1]



PlayStation 2

„Höchst albernes Gekloppe im Spencer/Hill-Stil mit technischen Mängeln.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

GabbaGabbaHey schrieb am
ja! Das ist es wieder! Wieder einmal mein all time fave! Ich liebe es einfach!
LePie schrieb am
GabbaGabbaHey hat geschrieben:Hoffe das die das Game nochmal aufgreifen und einen zweiten Teil an den Start bringen..platinum unso!
:Vaterschlumpf:
Nah, sehr unwahrscheinlich, immerhin ist das Spiel zum einem übelst gefloppt, zum anderem muss man dann erst einmal mit Capcom verhandeln, damit sie die Lizenz abdrücken.
GabbaGabbaHey schrieb am
Bin auch gerade wieder dabei es zu zocken!
Hoffe das die das Game nochmal aufgreifen und einen zweiten Teil an den Start bringen..platinum unso!
:Vaterschlumpf:
LePie schrieb am
Seh ich ganz ähnlich. Das Spiel hat auch nicht umsonst eine ziemlich enge Fanbase um sich gescharrt, die es als Kult ansieht.
DerGerechte schrieb am
Ich hab es die letzten paar Tage gespielt. Das Spiel ist auf jeden Fall ein Geheimtipp. Gelungen trashig, witzig (je nach geschmack) und bockschwer, aber eher selten unfair. Das Kampfsystem ist schnell und sehr direkt. Da man die Kombo und die Moves frei belegen kann bietet es auch Tiefe, wenn man sich damit auseinandersetzt. Die 70er Wertung kann ich verstehen und die ist auch gerechtfertigt. Dies ist aber eines der Spiele bei welchem der persönliche Geschmack sehr viel ausmacht. Wie z.B bei NIER. Es verdient auch keine 80er oder 90er Wertung ist aber an sich eine Perle.
schrieb am