Test: Age of Empires 2 (PS2) (Taktik & Strategie)

von 4P|Team





FAZIT



Erinnert sich jemand an den C64? Bedingt durch die mangelnden Hardware-Ressourcen waren einige Spiele optisch absolut dürftig. Dennoch haben wir nächtelang vor dem Gerät gesessen und hatten Riesenspaß an durchdachten Gameplays. Ich denke hier zum Beispiel an Kaiser, Mule und wie sie alle heißen. Konamis Age of Empires 2 versetzt mich in diese Zeiten zurück. Grafik und Sound sind aber nur befriedigend und trüben den Spielspaß. Auf der anderen ist das Spielkonzept genial und das Gameplay letztendlich gut umgesetzt, so dass die Motivation sehr hoch ist. Ob das ein Grund sein kann, mehr als 100 DM auf den Tisch zu legen, muss jeder selbst entscheiden. Das Spiel enthält alle Pflichtbestandteile, die es als PC-Umsetzung mitbringen muss. Auf eine mögliche Kür, zum Ausgleich der geringeren Auflösung und der schlechten Steuerung, wurde jedoch komplett verzichtet. Somit kann ich Age of Empires 2 nur ausgesprochenen Strategiefans ans Herz legen, und auch nur denen, die keine Möglichkeit haben, die PC-Version zu spielen. Schade!
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am