Test: Gitaroo Man (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



So spaßig Gitaroo-Man sich auch spielt, so innovativ das Kontrollschema auch ist - ich wage zu behaupten, dass den Abenteuern von U-1 wahrscheinlich und sehr bedauernswert nur geringer Erfolg beschienen sein wird. Dazu ist die Grafik einfach zu abgefahren und die Steuerung letzten Endes zu ungewöhnlich.
Trotzdem sollten Fans von Spielen dieser Art ein wohlwollendes Auge auf Gitaroo-Man werfen. Denn die Musik-Auswahl ist außergewöhnlich gut und abwechslungsreich und lässt fast vergessen, dass Profis das Spiel wahrscheinlich in zwei Stunden abgehakt haben. Da der Mehrspieler-Modus mit gerade mal einem mageren Background auskommen muss, werden die anstehenden Multiplayer-Duelle die Spieldauer sicherlich auch nicht wesentlich länger gestalten, so amüsant sie auch sein mögen.
Aber der von Koei eingeschlagene Weg ist auf jeden Fall richtig und zeigt, dass auch in Rhythmus-Spielen noch einiges an Potenzial steckt.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am