Test: Pro Evolution Soccer 3 (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



Redaktionsschluss gibt`s nicht mehr, Überstunden sind Ehrensache und Fußballtrikots Pflicht. Pro Evolution Soccer 3 trifft mal wieder ins Herz und verwandelt schon nach wenigen Ballkontakten nüchterne Kritiker in schwärmende Spielkinder: Hast Du den Pass gesehen? Was für ein Volleykracher! Jawoll, er hat Vorteil gegeben! Konamis Routinier hat einfach alles, was einen Star ausmacht: technische Klasse, taktischer Spürsinn, elegante Ballkontrolle, grazile Bewegungen und natürlich Spielwitz und vor allem Spieltiefe - so viel, dass die versammelte Konkurrenz darin fast zur Bedeutungslosigkeit versinkt. Kein Spiel gleicht dem anderen, die KI ist erschreckend gut, die Szenen sind verblüffend authentisch. Angesichts der ausgefeilten Statistiken, Charakterwerte und der neuen Erfahrungspunkte muss man schon fast von einem Fußballrollenspiel reden. Aber der japanische Vorzeigekick sollte auf sein Äußeres achten, denn trotz neuer Grafik-Engine und verblüffend lebensechter Animationen lässt die optische Präsentation in Sachen Stadionkulisse zu wünschen übrig. Auch die vielen verfremdeten Namen und manche kaum zu erkennende Profis kratzen etwas am Lack des alten und neuen Fußballkönigs. Wir sind mehr als gespannt, wie sich die PC-Version schlagen wird!
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 29,95€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 91%

Pro Evolution Soccer 3 ab 29,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Jazzmatze87 schrieb am
Der beste Pes teil den es bis jetzt gab............. :wink:
Jörg Luibl schrieb am
adummer hat geschrieben:Hallo. Weiß vielleicht von euch zufällig jemand, ob man die Controller der alten PSX (nicht PSOne) für PES 3 benutzen kann?
Ja. So weit ich weiß, kann man den grauen Controller auch für PES3 nutzen.
johndoe-freename-67601 schrieb am
Hallo. Weiß vielleicht von euch zufällig jemand, ob man die Controller der alten PSX (nicht PSOne) für PES 3 benutzen kann?
johndoe-freename-46855 schrieb am
Hallo erstmal
Ihr wollt ja diese Woche die Konsolenversionen von Fifa 2004 Testen.
Damit solltet ihr aber warten bis derFußballmanager 2004 erschienen ist.
Ansonsten wäre es nicht fair,diese Fusion ist ein Fest für Managergamer die auch gerne ihre Spiele selbst spielen möchten.
Also wartet mit dem Testen ,ansonsten macht ihr den selben Fehler wie die ganzen Mags,wie: OPM2,usw
gruß Dynamo :wink:
johndoe-freename-2316 schrieb am
ich spare mir die üblichen Lobeshymnen denn Pes hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt/übertroffen- Nachträglich muss ich sagen dass ich Pes 2 irgendwie gar nicht so gut fand und teil 1+3 für mich die besten sind (Teil 2 zu arcadelastig- Spielergebnisse mit biszu 10 toren auf höchster schwierigkeiststufe gegen Computer + menschl gegner)
teil 3 ist hingegen wieder total realistisch und jede minute ist wieder spannend, man muss sich seine chancen wieder härter erarbeiten und das ganze drumherum ist einzigartig(tricks etc.). Abgesehn davon dass ich die Präsentation nicht soo schlimm finde, ist es eher die schwache akkustische Kulisse was ich ein bedaure -- kann man da irgendetwas tun damit die fans mehr mit dem spielgeschehen \\\"mitleben\\\"? (x-Port)
ich sollte noch erwähnen dass ich mich mit diesen Dingen nicht gut auskenne
*Pes 3 = Fußball*
schrieb am