Test: Cuboid (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





FAZIT



Vorsicht, dieses Kippen, Wenden und Drehen macht süchtig! Was zu Beginn noch einfach und belanglos erscheint, versprüht sehr schnell angenehm knifflige Reize. Vor allem das Konzept des Um-die-Ecke-Denkens hat mich immer wieder an die Faszination des guten alten Zauberwürfels erinnert. Zwar ist das Ganze mathematisch nicht ganz so komplex wie bei Rubiks Klassiker, aber auf seine eigene Art sehr fesselnd: Man muss geduldig ein, man muss räumlich denken und seine Züge dementsprechend planen. Und man kann einfach nicht aufhören, bevor man nicht das letzte Level gemeistert hat. Das hat es übrigens in sich: Ich habe nach zehn gescheiterten Versuchen eine alte Legokiste ausgeschüttet und den ganzen Kram auf einem Brett nachgebaut, um die möglichen Routen zu berechnen. Für knapp zehn Euro bekommt ihr ein überaus intelligentes und kreatives Knobel-Brettspiel in edler Kulisse. Ich hoffe, dass es da sehr schnell einen Nachfolger gibt!
Entwickler:
Publisher: Creat Studios
Release:
kein Termin
kein Termin
05.02.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Zauberwürfel-Flair an der PlayStation 3: Angenehm kniffliges Kippen, Drehen und Wenden!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

timohepolis schrieb am
Ihr habt auf eurer List das gaaaaanz wichtige
HIGH VELOCITY BOWLING
vergessen!
Das ist der Knaller :D
timohepolis
PS: Ist Cuboid vielleicht im US-Store billiger? Z.b. nur 9,99 US-Dollar?
Aron_dc schrieb am
Dann verpasst du aber "The Last Guy", "Super Stardust HD" und "Blast Factor" ... alle drei wirklich sehr empfehlenswerte PSN Titel.
ico schrieb am
- Pixeljunk Monsters (für mich der beste PSN-Titel)
- Echochrome
- Elefunk
sind auch ganz oben auf meiner Liste.
schrieb am