Test: Tokyo Jungle (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



In den ersten Minuten wirkt Tokyo Jungle wie ein riesiges Durcheinander: Der überdrehte Samba-Techno passt einfach nicht zum düsteren Szenario und die wild klingelnde Statusmeldungen nicht zum gnadenlosen Überlebenskampf. Außerdem sieht es reichlich albern aus, wenn man sogar als Zwergspitz oder winziges Küken große Jäger abwehrt. Doch je länger ich spielte, desto mehr ging die Formel auf. Tokios animalischen Bewohner agieren zwar nicht besonders realistisch, im Rahmen des Spiels funktioniert das Zusammenspiel der Arten aber gut. Es ist richtig motivierend, sich als agiles Fluchttier durch die Ruinen zu schleichen – oder als Raubtier den unbändigen Hunger nach frisch erlegten Opfern zu stillen. Als kleine Spaßbremse erweist sich die nötige Fleißarbeit: Der Großteil anderer Spezies wird erst nach vielen mühsamen Runden freigeschaltet. Aber auch mit Reh, Zwergspitz und Raubkatze gestalten sich die Entdeckungstouren durch die verseuchten Ruinen überraschend unterhaltsam.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 53,12€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Trotz schwacher Inszenierung bietet Tokyo einen unterhaltsamen Überlebenskampf in einer tierisch verrückten Welt.”

Wertung: 77%

Tokyo Jungle ab 53,12€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Lord Helmchen schrieb am
Es ist einfach super krasses Japanogedöns xD
Hab mir auch schon das zweite Tierpack gekauft. Fehlt ja nurnoch eins oder zwei. Hab ja schon die japanische gesehen, da gibts in Zukunft sogar einen Geschäfftsmann mit Aktenkoffer zu spielen xD Einfach nur der absolure Irrwitz!
Aber mal zum 4players Test: Da wurde aber einiges hinzugedichtet, oder? Denn beim Paaren ertönt keine schmalzige Saxophonmusik, sondern nur ein Wolfsgeheule. Scheinbar war das Wunschdenken des Schreibers xD
Cold-fire schrieb am
Ich habe das Spiel jetzt seit es im psn verfügbar ist und muss sagen das es wirklich mal eine Abwechslung ist im Vergleich zu den anderen endzeit Szenarien. Es macht mir jedenfalls richtig Spaß aber ich finde den Schwierigkeitsgrad teilweise etwas hoch bzw den Zeitdruck recht happig aber ansonsten kann ich es eigentlich jedem empfehlen der mal Lust auf etwas anderes hat.
Gruß
schrieb am