Test: Descenders (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Descenders ist kein großes Spiel - dazu ist die prozedurale Umgebung viel zu gleichförmig; ihr fehlen sowohl grafische als auch spielerische Höhepunkte. Die technischen Einschränkungen auf PlayStation 4 sind zudem ärgerliche Dämpfer, auch wenn sie zugunsten der meist hohen Bildrate notwendig sind. Trotzdem liebe ich wie entspannt es hier zur Sache geht! Völlig relaxt schlittert man zu coolem Drum and Bass Abhänge herab, streut Tricks ein und versucht schnell ans Ziel zu kommen, viele Punkte einzuheimsen oder beides. Die Steuerung ermöglicht auf einfache Art zahlreiche Finessen, während das optionale Online-Spiel ein wenig Leben auf die Pisten bringt. Ranglisten, tägliche Herausforderungen sowie das Freischalten von Kleidung und Ausrüstung motivieren zusätzlich. Descenders ist daher auch auf PS4 eine wundervolle Erfrischung im warmen Coro… Verzeihung: Spielesommer – wie es sich für ein gutes Radler eben gehört!
Entwickler:
Release:
07.05.2019
25.08.2020
06.11.2020
07.05.2019
07.05.2019
08.06.2021
Erhältlich: Digital (PSN)
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Zu entspanntem Drum and Bass schlittert man Abhänge herab und streut Tricks ein: gelungene Umsetzung mit grafischen Abstrichen gegenüber dem PC-Original.”

Wertung: 79%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Scorplian schrieb am
Hat das Spiel eigentlich nur prozeduale Strecken oder gibt es auch ein paar feste, etwas extravagantere, Strecken?
CritsJumper schrieb am
Das Spiel schaut ja richtig cool aus, besonders die Geschwindigkeit. Aber was mir ein wenig fehlt, zumindest bei dem Video ist die Bodeneigenschaft und der Wechsel in Ballance und im Speed-Rausch.
Die Physik wirkt nicht sonderlich ernst.
Ich beschreibe es mal mit Track Mania, da waren Bodenbelag, Fahrzeug und Schlaglöcher wichtig für ein gutes Timing und die Bestzeit. Hier wirkt das fast zu beliebig, vor allem auch wen man einfach durch Absperrungen durchfahren kann als würden sie nicht existieren und mal eben die Böschung komplett ignoriert wird.
MrLetiso schrieb am
Usul hat geschrieben: ?24.08.2020 14:30 Die Schlagzeile ruft Erinnerungen an ein peinliches Job-Erlebnis wach...
Studentenjob bei nem Verlag, an dem Tag "durfte" ich am Empfang sitzen. Eine Redakteurin klingelt durch und fragt: "Was würde denn ein Radler kosten?" Ich sage: "Hmm, kommt darauf an, wo, aber ich schätze mal maximal 5-6 DM." Paar Minuten später war sie dann am Empfang mit dem Paket, das sie per Fahrrad-Kurier verschicken wollte... und fand es nicht lustig, daß sie sich blöd ausgedrückt und ich es falsch verstanden hatte. War aber auch eine nervige Zicke!
Der ist wirklich nicht schlecht :lol:
Dass es im Jahre 2020 immernoch Probleme mit Tearing gibt, finde ich echt eine Unart.
4P|Benjamin schrieb am
Ja, man kann jederzeit die Perspektive ändern. :) Ich mag Ego halt mit Abstand am liebsten.
Vogelsucht schrieb am
Kann man von Ego Perspektive zur 3. Person Wechseln oder wie lauft das ab? in den Bildern sehe ich nur Ego Perspektive. Suche ich aber im Internet nach Gameplay Videos aus der 3. Person. :?:
Oder bin ich einfach doof ^^'
schrieb am