Test: Future Unfolding (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Es ist mir gar nicht so leicht gefallen, das Prinzip von Future Unfolding in einem Test zu verpacken. Die komplette Faszination besteht schließlich darin, die geheimnisvollen Mechaniken der mystischen Naturkulisse zu enträtseln, so dass man tunlichst nicht zu viel verraten sollte. Das sehr eigenständige Design mit der sich sanft wiegenden Vegetation und einer mystischen Tierwelt hat mich sofort fasziniert, so dass ich meine ersten Stunden mit angenehm entspannenden Experimenten verbrachte. Zwischendurch kann die Suche nach dem nächsten Geistesblitz aber auch ganz schon tranig und einschläfernd werden – zumal man die wichtigsten Eigenheiten bereits nach einigen Stunden erforscht hat und es mangels Action-Elementen dann noch monotoner wird. Wer Spaß an der Entdeckung ungewöhnlicher Spielkonzepte hat, kommt mit Future Unfolding aber trotzdem auf seine Kosten.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Faszinierend rätselhaftes Erkundungsspiel, in dem es allerdings auch zu monotonem Leerlauf kommt.”

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am