Test: Let's Sing 2021 - Mit Deutschen Hits (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



So froh ich darüber bin, dass Let's Sing mit der Ankunft der 2021er-Edition endlich die (kabellosen) SingStar-Mikrofone unterstützt, so enttäuscht bin ich in diesem Jahr von der mageren Songauswahl. Tatsächlich habe ich noch nie eine Trackliste bei einem Karaoke-Spiel erlebt, bei der mich kein einziger Song so richtig packt und ich euphorisch zum Mikro greife. Let's Sing 2021 ist dieses Kunststück jetzt gelungen – und das nicht nur aufgrund des übertrieben hohen Anteils an „deutschen Hits“ und mangelnder Aktualität. Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich habe mich hier extrem gelangweilt durch die Liste gescrollt und konnte mich kaum entscheiden, welchen Song ich am wenigsten nicht singen mag. Wenn man jetzt schon die SingStar-Mikrofone unterstützt, darf man sich in Zukunft gerne noch etwas stärker an der mittlerweile leider eingestellten Sony-Reihe orientieren: Ganz oben auf der Wunschliste stehen mehrere Schwierigkeitsgrade pro Song, einstellbare sowie fordernde KI-Gegner und mehr Community-Features. Eine Art Spracherkennung könnte sicher auch nicht schaden. Denn so lange das nicht passiert, summe ich einfach weiter fröhlich vor mich hin, um die bestmögliche Punktzahl zu erreichen. Aber ganz sicher nicht länger in Let's Sing 2021: Ich schließe bei der nächsten Post-Corona-Karaoke-Party lieber wieder meine alte PS3 an, bevor ich mir und meinen Gästen diese fürchterliche Songliste zumute.  
Entwickler:
Publisher: Ravenscourt
Release:
13.11.2020
13.11.2020
12.11.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Let's Sing 2021 ist technisch gesehen ein gutes Karaokespiel mit unterhaltsamen Modi sowie alten Stärken und Schwächen. Die deutschlastige Songauswahl ist für mich aber nur schwer zu ertragen. ”

Wertung: 59%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Erläuterung

  • Neue Songs lassen sich (in Zukunft) kaufen; Link zum Store bereits im Hauptmenü enthalten; bisher noch keine Inhalte verfügbar

 

Lesertests

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Dazu bitte ein Video wie ihr dies testen durftet, nach 2-3 Flaschen versteht sich. ???
schrieb am