Test: Let's Sing präsentiert Queen (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Let's Sing präsentiert Queen steht ganz in der Tradition bisheriger Teile aus der Karaoke-Reihe: Das geschnürte Paket ist hinsichtlich Modi und Aufmachung wieder ziemlich rudimentär ausgefallen, doch die Trackliste aus dem Lebenswerk der Kult-Band spricht für sich selbst und dürfte trotz schmerzlicher Lücken jeden Queen-Fan entzücken. Die Gesangserkennung lässt sich zwar leicht mit Summen überlisten und bietet keine Abstufungen im Schwierigkeitsgrad, doch die unterhaltsamen Partyspiele und das Handy als gute Mikrofon-Alternative sind ein Garant für gesellige Karaoke-Abende. Wer dem gemeinsamen Singen wegen Corona oder aus anderen Gründen lieber aus dem Weg gehen möchte, findet in den Online-Duellen außerdem eine gelungene Alternative. Auf die grottigen und optionalen KI-Sänger sollte die Reihe in Zukunft aber lieber verzichten oder zumindest mehr Einstellungsmöglichkeiten gestatten.
Entwickler:
Publisher: Ravenscourt
Release:
02.10.2020
02.10.2020
01.10.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Nintendo eShop), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Ein simpel gestricktes Karaoke-Spiel rund um die Kult-Band, das dank der tollen Songs, unterhaltsamer Party-Modi und Online-Duellen aber dennoch für Laune sorgt.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Spielosoph schrieb am
Schade dass das Spiel zum Ende des Lebenszyklus kommt.
Das ist was für ab und zu und dazu ist die PS4 leider schon zu auslaufmodellig.
Gibt es eine PS5 Update Funktion?
Solon25 schrieb am
- Summen reicht für gute Ergebnisse
Na da brauchtest du wohl nicht in einem Schalldichten Raum testen :)
schrieb am