den kannte ich noch gar nichtCrash2Desktop
Test: Call of Duty: Warzone 2.0 (Shooter)
FAZIT
Warzone 2.0 dreht für meinen Geschmack genau an den richtigen Stellschrauben, um aus der zuletzt schal gewordenen Kriegszone wieder eine spaßige Free-to-Play-Erfahrung zu schaffen. Während die Änderungen an der Bewegungsmechanik vor allem Geschmackssache sein dürften, sorgt allein die neue Technik und die gelungene Karte Al Mazrah für einen guten ersten Eindruck. Überarbeitete Loadout-Drops, die zersplitterte Zone, KI-Festungen und neue Missionen sorgen für ein frisches Spielgefühl, das vom tollen Shooter Modern Warfare 2 stark profitiert. Cool ist außerdem der Third-Person-Modus, der quasi eine Art Spiel im Spiel ist und sich erstaunlich deutlich von den Ego-Gefechten unterscheidet. Der neue Modus DMZ, der sich derzeit noch in der „Beta“ befindet, ist eine schöne Ergänzung und erweitert das spielerische Call-of-Duty-Universum um den Extraction Shooter im Stile von Escape Form Tarkov oder Hunt: Showdown – allerdings entschlackt und im Call-of-Duty-Style vereinfacht. Trotzdem macht der Modus vor allem im eingespielten Squad richtig Laune und ist eine schöne Ergänzung zum Gesamt-Ökosystem Modern Warfare 2 – allerdings stellt sich ohne Loot und persistentes Spieler-Versteck am Ende die wichtige Frage der Langzeitmotivation, wenn erstmal alle Missionen der drei Fraktionen abgeschlossen sind. Im Paket ist Warzone 2.0 ein richtig guter Free-to-Play-Shooter, der sein wahres Potential aber so richtig erst im Zusammenspiel mit der Kaufversion von Modern Warfare 2 entfaltet – auch wenn Activision definitiv am Netzcode schrauben muss, der sich im Test zum Teil wankelmütig zeigte.
PlayStation 5
„Warzone 2.0 ist die notwendige Modernisierung der nach wie vor unterhaltsamen Battle-Royal-Variante von Call of Duty. DMZ als Extraction-Modus ist eine gelungene Erweiterung.”
Wertung: 81%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.