Da ist auch das große Problem was dieses Spiel hat. Mein Ersteindruck nach einer Stunde war auch nicht grad positiv. Das ganze tiefgründige Kampfsystem inklusive den Mechaniken musste ich mir selber beibringen durch Eigen Recherche in Ninjala Foren/Faqs. Genau das ist es was Spielen wie diesen den Erfolg verwehrt, denn dadurch bekommen viele einen falschen Eindruck und kritisieren das Spiel zu unrecht. So kommen dann auch solche Wertungen zustande. Das einzige was man hoffen kann ist das per Update nochmal ein ausführlicheres Tutorial ins Spiel eingeführt wird, denn das hat das Spiel nicht verdient dafür ist es zu gut.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ?06.07.2020 12:46 (er kann ja dann auch gerne die fehlenden Tutorials kritisieren).
Test: Ninjala (Prügeln & Kämpfen)
FAZIT
Zwei Millionen Downloads können trügen - ich würde jedem raten, sich sogar den Gratis-Download von Ninjala zu sparen. Das gefällige, aber auf Dauer etwas eintönige Gedresche ist dabei nicht das große Problem: Vielmehr zerren die unausgereifte Lobby und das nicht gut funktiorende Matchmaking an den Nerven. Den simplen, an jüngere Spieler gerichteten Story-Modus lasse ich Ninjala noch durchgehen - zumal knapp fünf Euro für 90 Minuten einer Pseudo-Star-Wars-Story schon in Ordung sind. Aber dass es nur zwei Karten gibt - wenn ich denn das WNA-Akademie-Viereck überhaupt als solche gelten lasse -, ist ein ganz schlechter Scherz. Ganz ehrlich: Was soll das? Glauben die Ninjala-Entwickler, dass alle anderen Macher vor Online-Shootern und Battle-Royale-Titeln blöde sind? Weil die locker zehn Maps mit zig durchdachten Modi oder eine unfassbare große, mit Hotspots gespickte Karte anbieten, wo es doch auch reicht zwei Maps und zwei Modi zu designen...
Nintendo Switch
„Ansehnliche Free-to-Play-Online-Keilerei für eine jüngere Zielgruppe - leider ist der Story-Modus kostenpflichtig und der (Map-) Umfang eine Zumutung.”
Wertung: 47%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
- Man kann die Spielzeit über Käufe nicht verkürzen, kein Pay-to-Shortcut.
- Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.