Test: Jurassic World Evolution (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Die Jurassic World Evolution Complete Edition ist eine Nummer zu groß für die Switch. Neben Rucklern und langen Ladezeiten lässt vor allem die Grafikkulisse ziemlich viele Federn. Vieles ist die unscharf und die Details vieler Objekte sowie Dinosaurier wurden stark kastriert, im Handheld-Modus wird es nur noch schlimmer. Da die tolle Grafikkulisse auf den anderen Plattformen das seichte Spielgeschehen und die überschaubaren Aufbauoptionen gewissermaßen kaschiert hat, fehlt der Switch-Version dieser Pluspunkt leider. Es ist zwar nicht unspielbar, aber wirklich Spaß kommt beim Aufbau des Dinosaurierparks mit seiner toll eingefangenen Jurassic-Park-Atmosphäre auf der Switch nicht auf, gerade wenn man das Spiel schon einmal auf einer anderen Plattform gesehen hat. Da können auch die allesamt mittelprächtigen Download-Erweiterungen nicht viel weiter ...
Release:
12.06.2018
12.06.2018
03.11.2020
12.06.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
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WERTUNG



Nintendo Switch

„Die Jurassic World Evolution Complete Edition ist eine Nummer zu groß für die Switch. Es ist zwar nicht unspielbar, aber wirklich Spaß kommt beim Aufbau nicht auf.”

Wertung: 58%

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Erläuterung

  • Die Jurassic World Evolution Complete Edition enthält keine Mikrotransaktionen und hat keinen Ingame-Shop.

 

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Kommentare

ToterDodo schrieb am
DarkX3ll hat geschrieben: ?09.11.2020 18:32 Danke für den Test, wurde noch vor einem Fehlkauf rechtzeitig gewarnt. Generell habe ich das Gefühl, dass diese Art von Strategie Spiele nicht auf der Switch funktionieren. Tropico, Civilization und Rollercoaster werden auch sobald man mehr aufgebaut hat und viel verwalten muss, langsamer und ruckeliger.
Das ist auf allen Platformen so. Der Test hier übertreibt sehr stark.
Ich kann nur sagen, das Jurassic World Evolution auf der Switch viel Spaß macht und der große Vorteil gerade bei solcherart Spiele ist natürlich, das man es auf der Switch überall mal Spielen kann, und sich nicht für eine "kurze Baurunde", vor den Fernseher oder Monitor pflanzen muss.
ToterDodo schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?09.11.2020 20:10 Der nächste räudige Port für die Switch. Es bleibt klassisch! :D
Naja praktisch alle anderen weltweiten Test loben die Grafik auf der Switch und die Umsetzung des Spiels, die sich im Prinzip nur in Details von der PC-Fassung unterscheidet. Die Dino-Begrenzung auf 100 ist sowieso so hoch, dass die wohl niemand erreichen wird.
Der ganze Test wirkt etwas seltsam. Aber das ist ja bei vielen Switch-Spiele-Tests bei 4players so, warum auch immer. Meinung ist Meinung. Es gibt nur Ruckler bei großen Parks, wenn man viele verschlungene Wege baut, dann kann das löschen oder Anbeuen von Wegteilen, zu kurzen Aussetzern führen, weil das Spiel offensichtlich immer sofort versucht die Wegpfade neu zu berechnen, anstatt einen Augenblick zu warten, aber das gab es auf den anderen Konsolen und selbst beim PC auch, wenn auch etwas kürzer.
Eisenherz schrieb am
Der nächste räudige Port für die Switch. Es bleibt klassisch! :D
p2k10 schrieb am
DarkX3ll hat geschrieben: ?09.11.2020 18:32 Danke für den Test, wurde noch vor einem Fehlkauf rechtzeitig gewarnt. Generell habe ich das Gefühl, dass diese Art von Strategie Spiele nicht auf der Switch funktionieren. Tropico, Civilization und Rollercoaster werden auch sobald man mehr aufgebaut hat und viel verwalten muss, langsamer und ruckeliger.
Ruckeln auf dem PC auch nach einer Zeit. Dennoch kann man Spiele für die Switch optimieren was hier eindeutig nicht getan wurde.
DarkX3ll schrieb am
Danke für den Test, wurde noch vor einem Fehlkauf rechtzeitig gewarnt. Generell habe ich das Gefühl, dass diese Art von Strategie Spiele nicht auf der Switch funktionieren. Tropico, Civilization und Rollercoaster werden auch sobald man mehr aufgebaut hat und viel verwalten muss, langsamer und ruckeliger.
schrieb am