Test: Seven Knights - Time Wanderer (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Das Konsolendebüt von Seven Knights ist ein schmackhafter Rollenspiel-Imbiss mit ATB-ähnlichem Kampfsystem und spielbrettartiger Level-Erkundung - man reist durch die Zeit, um Monster zu bezwingen und Kristalle zu sammeln. Die Auseinandersetzungen sind flott und doch taktisch, das Navigieren durch die verwinkelten Dungeons reich an Überraschungen. Man bewältigt Hindernisse, findet Schätze, leistet Hilfe und trifft neue Wegbegleiter. Gruppenmanagement und Charakterentwicklung sind angenehm flexibel, Story und Kampfsystem interessant, der Schwierigkeitsgrad jederzeit anpassbar. Schade nur, dass es trotz Handy-Herkunft keinerlei Touch-Unterstützung gibt und die Schrift im Handheld-Modus hier und da zu klein geraten ist. Auch die deutsche Übersetzung ist von durchwachsener Qualität. Unterm Strich hat mich Vanessas Zeitreise aber trotzdem gut unterhalten und mir Lust auf weitere Abenteuer gemacht.
Entwickler:
Publisher: netmarble
Release:
05.11.2020
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Solider Rollenspiel-Imbiss mit ATB-ähnlichem Kampfsystem und spielbrettartiger Level-Erkundung.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am