Test: Pac-Man 99 (Musik & Party)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Pac-Man 99 besitzt für einige Runden zwischendurch einen ähnlich hohen Suchtfaktor wie Tetris 99 vom gleichen Entwickler. Wer ohnehin schon das Nintendo-Online-Abo besitzt, kann also nicht allzu viel falsch machen, wenn er Lust auf ein paar hektische Arcade-Schlachten im modernisierten Pac-Man-Stil hat. Wer noch kein Abo besitzt, sollte aber erst abwägen, ob ihm das Gebotene die Gebühr plus ggf. 14,99 bis 29,99 Euro (für DLCs) wert ist. Das minimalistische Drumherum und ein paar ärgerliche Versäumnisse haben mir den Spaß wieder ein wenig verhagelt. Ist wirklich niemandem aufgefallen, wie nervig auf Dauer die wenigen Musikstücke und die fehlenden Sound-Optionen werden? Und warum werden die verhältnismäßig anspruchsvollen Regeln fast gar nicht erklärt? Zudem wirkt auch die Präsentation etwas altbacken, vor allem im Vergleich zu Tetris Effect, Pac-Man Championship Edition (2) oder Lumines. Im Kern steckt aber immerhin ein solides Arcade-Gemetzel.
Entwickler:
Release:
08.04.2021
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Das Massen-Gewusel bringt durchaus frischen Wind ins alte Prinzip, es mangelt aber an Erklärungen und Feinheiten wie Musik-Optionen.”

Wertung: 74%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Erläuterung

  • Es gibt u.a. Käufe für einige Offline-Modi und Spielfeld-Designs. Kein Vorteil im Wettbewerb durch Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

LeKwas schrieb am
- nvm siehe anderen Thread
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ja, ein netter Spaß. Gefällt mir sogar noch besser als Tetris 99. Vielleicht auch weil ich für Pac-Man irgendwie das bessere Händchen habe. Das mit der Paywall finde ich allerdings auch schade. Aber evtl. kommt es ja noch als Box mit beiliegendem Onlinecode?
Ultimatix schrieb am
Das "Pay for everything" Prinzip gefällt mir auch nicht, da ist das bei Tetris 99 mit den freischaltbaren Tickets durch Missionen viel besser gelöst. Spaß macht es aber trotzdem
casanoffi schrieb am
Ist wirklich ganz nett - und die Tatsache, dass man erst mal eine Weile braucht, um die Regeln zu verstehen, nun ja, ich muss nicht immer alles vorgekaut bekommen. Ein bisschen was herausfinden kann auch Spaß machen.
schrieb am