- nvm siehe anderen Thread
Test: Pac-Man 99 (Musik & Party)
FAZIT
Pac-Man 99 besitzt für einige Runden zwischendurch einen ähnlich hohen Suchtfaktor wie Tetris 99 vom gleichen Entwickler. Wer ohnehin schon das Nintendo-Online-Abo besitzt, kann also nicht allzu viel falsch machen, wenn er Lust auf ein paar hektische Arcade-Schlachten im modernisierten Pac-Man-Stil hat. Wer noch kein Abo besitzt, sollte aber erst abwägen, ob ihm das Gebotene die Gebühr plus ggf. 14,99 bis 29,99 Euro (für DLCs) wert ist. Das minimalistische Drumherum und ein paar ärgerliche Versäumnisse haben mir den Spaß wieder ein wenig verhagelt. Ist wirklich niemandem aufgefallen, wie nervig auf Dauer die wenigen Musikstücke und die fehlenden Sound-Optionen werden? Und warum werden die verhältnismäßig anspruchsvollen Regeln fast gar nicht erklärt? Zudem wirkt auch die Präsentation etwas altbacken, vor allem im Vergleich zu Tetris Effect, Pac-Man Championship Edition (2) oder Lumines. Im Kern steckt aber immerhin ein solides Arcade-Gemetzel.
Nintendo Switch
„Das Massen-Gewusel bringt durchaus frischen Wind ins alte Prinzip, es mangelt aber an Erklärungen und Feinheiten wie Musik-Optionen.”
Wertung: 74%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
Erläuterung
- Es gibt u.a. Käufe für einige Offline-Modi und Spielfeld-Designs. Kein Vorteil im Wettbewerb durch Käufe.