Test: Otogi 2: Immortal Warriors (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Was für ein Spaß! Auch im zweiten Teil der Otogi-Saga metzelt ihr euch wieder leicht zugänglich und spektakulär inszeniert durch schier endlose Dämonenhorden und bezwingt gigantische Bossgegner. Allerdings wird die fulminante Nonstop-Action auch mit versechsfachtem Heldenaufgebot und noch opulenterer Präsentation irgendwann etwas eintönig. Das können selbst die optionalen Geschicklichkeitsprüfungen und individuellen Charakterfähigkeiten nicht vertuschen. Wer auf unkomplizierte und doch fordernde Hack‘n‘Slay-Action vor exotischer Kulisse steht, dürfte aber dennoch hellauf begeistert sein. Denn trotz gewisser spielerischer Abnutzungserscheinungen, kann man in keinem anderen Spiel seiner Zerstörungswut so freien Lauf lassen wie in Otogi 2, während zahlreiche freispielbare Boni und geschickt implementierte Rollenspielelemente für jede Menge Langzeitmotivation sorgen. Lediglich bei Lokalisierung und Kameraführung müssen metzelfreudige Grafikfetischisten erneut beide Augen zudrücken.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
24.02.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

„Spektakulär präsentierte Zerstörungsorgie im mythologischen Japan.”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Jens schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben:kennt eigentlich wer gute samurai oder schwertkampfspiele für ps2 oder pc
spontan kommen mir da die onimusha-trilogie, die dynasty warriors-serie oder die beiden way of the samurai-episoden in den sinn. mit abstrichen vielleicht auch seven samurai 20XX... :wink:
Billy_Bob_bean schrieb am
kennt eigentlich wer gute samurai oder schwertkampfspiele für ps2 oder pc
please write back
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Bereits der Vorgänger zündete seiner Zeit ein unvergleichliches Effektfeuerwerk auf der Xbox. Otogi 2 legt diesbezüglich sogar noch eine Schippe zu. Grafikfetischisten laben sich an Bildschirm füllenden Spezialeffekten, imposanten Bossfights, schier endlosen Gegnerhorden und spektakulär zerberstender Levelarchitektur. Zum Glück hat man aber auch nicht vergessen, dem Gameplay neue Impulse einzuhauchen. Vor allem die sechsköpfige Heldenriege sorgt für Abwechslung im ansonsten eintönigen Zerstörungsalltag.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3511" target="_blank">Otogi 2: Immortal Warriors</a>
schrieb am