Test: Reckless Racing (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Ach Vogelperspektiven-Arcaderacer, ich habe dich vermisst - seit den seligen Mashed-Zeiten gab es keinen richtig guten Vertreter dieses Genres mehr. Reckless Racing gibt sich alle Mühe, den hehren Traditionen und Werten des klassischen Spaßes gerecht zu werden, und packt all das auch noch in eine ausgesprochen beeindruckende Hülle - aber so richtig rockt es dann doch nicht. Die Rennen sind sehr unterhaltsam, aber die Strecken extrem kurz und mickrig in der Zahl. Extras wie in Super Off-Road oder Mashed gibt es gar keine, auch ein lokaler Mehrspielermodus ist merkwürdigerweise weit und breit nicht auszumachen - okay, es gibt eine Online-Variante, aber die ist leider sehr ruckelfreudig. Für den schnellen Arcade-Sprint zwischendurch ist Reckless Racing mit seiner einfachen Steuerung und der tollen Präsentation super geeignet. Am Stück wird man das gute Teil trotz mehrerer Schwierigkeitsgrade aber nicht lange spielen.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.10.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Unterhaltsamer Arcade-Spaß mit toller Präsentation und Steuerung, aber geringer Streckenzahl und damit wenig Abwechslung.”

Wertung: 73%



 

Lesertests

Kommentare

gievers schrieb am
Zum Preis von 79ct kann man bei dem Titel aber nicht wirklich meckern. Wenn man bedenkt, daß man früher am guten alten Spielautomaten für 1 DM auch max. so 10-20 Min Spielspaß bekam.... Preis/Leistung sehr gut :-)
Antimuffin schrieb am
Hoffentlich werden bald Strecken nachgeliefert. Das Spiel ist nämlich gut, die mangelnde Abwechslung ist das einzig wirklich schlechte daran.
Smul schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Test beschreibt es genau! Hab es in der Aktion für 79 cent erworben! Mehr ist es eigentlich nicht wert, dazu ist einfach zu wenig Langzeitmotivation da, und einfach zu wenig Strecken.
Edit: Im Test steht ja immer noch 79 cent. Hat das nicht mal über 2 ? gekostet? Oder wurde das dauerhaft gesenkt?!
Moin,
das ging zwischendurch rauf und dann wieder runter. Wie ja in dem Kasten steht, bezieht sich die Preisangabe immer auf das Testdatum.
Cheers
Jazzdude schrieb am
Test beschreibt es genau! Hab es in der Aktion für 79 cent erworben! Mehr ist es eigentlich nicht wert, dazu ist einfach zu wenig Langzeitmotivation da, und einfach zu wenig Strecken.
Edit: Im Test steht ja immer noch 79 cent. Hat das nicht mal über 2 ? gekostet? Oder wurde das dauerhaft gesenkt?!
Kibato schrieb am
Hm wird echt etwas langweilig auf Dauer.. viel zu wenig Strecken. Aber die Steuerung ist top, nach 10 Minuten kann man schon recht gut fahren.
schrieb am