Test: Modern Combat 2: Black Pegasus (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Na also, beim zweiten Anlauf hat's geklappt: So muss Run'n'Gun-Action auf iPod und iPad aussehen! Bis auf ein paar recycelte arabische Sprachsamples hat Modern Combat 2 kaum noch etwas mit dem öden Vorgänger gemeinsam. In Black Pegasus mähe ich mich zwar ganz klassisch durch die Gegnerhorden, doch diesmal wurde der Ausflug ins Feindesland viel professioneller umgesetzt: Statt Schießbudenfiguren erwarten mich realistisch animierte Soldaten, welche auch mal die Deckung wechseln oder sich an meine Fersen heften. Außerdem sind die Missionen um einiges abwechslungsreicher: Mal suche ich mir in einer Eskorte-Mission hektisch einen Weg über die verwinkelten Dächer der Wüstenstadt, kurze Zeit später jage ich mit einem dicken Geschütz angreifende Boote in die Luft. Für Shooter-Fans ist all das nichts Neues, doch auf dem iPhone/iPad hat es bisher nur N.O.V.A. geschafft, das Genre ähnlich professionell umzusetzen. Auch die Steuerung funktioniert gut und bietet genügend Konfigurationsmöglichkeiten. Leider haben die Entwickler beim geselligen Teil wieder weniger Sorgfalt walten lassen: Der Mehrspieler-Part bietet zwar freischaltbare Waffen, Spezialfähigkeiten und eine Hand voll anderer netter Extras, leidet aber unter massiven Verbindungsproblemen. Häufig konnte ich mich überhaupt nicht bei Gameloft Live einloggen oder flog während des Matches aus dem Spiel. Wenn denn mal eine Partie zustande kam und ich sie zu Ende spielen konnte, hat es aber durchaus Spaß gemacht, sich mit anderen Spielern zu duellieren, Erfahrungspunkte zu sammeln und Extras freizuschalten.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
07.10.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Fast wie die Großen: Toll inszenierte Militär-Action mit unterhaltsamer Kampagne und ambitioniertem, aber fehlerhaftem Online-Modus.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am