Test: Mushihimesama Bug Panic (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Cave genießt auf den iGeräten eine Ausnahmestellung: Nicht nur, weil sie ihren Spielen Namen geben, für die Ottonormalkäufer erstmal Fachkräfte zu Rate ziehen muss. Sondern auch, weil die Japaner konsequent auf High-Tech setzen und dabei kalt lächelnd in Kauf nehmen, locker 2/3 ihrer potenziellen Kundschaft auszuschließen. Diese Konsequenz, die in den 90ern Firmen wie Origin Systems groß gemacht hat, macht sich bezahlt: Espgaluda 2 und DoDonPachi Resurrection gehören zu den besten und frenetischsten Shootern im AppStore. Ich bezweifle allerdings, dass Mushihimesama Bug Panic auch in diesen exklusiven Club aufrücken wird: Zwar blitzt gerade bei den Bosskämpfen immer wieder der Cave-typische Bullet Hell-Wahnsinn durch, aber generell läuft das Spiel als Zweistickshooter weitaus gemütlicher ab. Dadurch, und durch die interessanten Kombo-Möglichkeiten, bietet es einen taktischeren Einsatz. Aber für die schnelle Ballerei zwischendurch sind die beiden »Vorgänger« deutlich besser geeignet - die auch grafisch weitaus beeindruckender sind.
Entwickler:
Publisher: Apple
Release:
18.11.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Eine ungewöhnliche Mischung aus Bullet Hell- und Zweistickshooter - aber keine sehr gute.”

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

ThePlake0815 schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Mein Gott Leute, wie alt seid ihr?
rya.
Das fragte ich mich bei der Einleitung des Tests bereits...
schrieb am