Test: Plushed (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schade - auf ersten Screens sah das Hüpfabenteuer des Plüschhäschen-Ritters noch richtig vielversprechend aus. Doch leider beweist Plushed, dass eine gut flutschende Steuerung und ein durchdachtes Level-Design mehr wert sind als niedlich gezeichnete Figuren. Wer sich in LittleBigPlanet einmal ausführlicher mit dem Editor beschäftigt hat, weiß, wie aufwändig es sein kann, ein forderndes und trotzdem gut ausbalanciertes Level auf die Beine zu stellen. Die leicht hakelige Steuerung, die nicht ideal platzierte Kamera und diverse andere Kleinigkeiten haben dafür gesorgt, dass ich mich nur widerwillig durchs Spiel gequält habe. Eine Gurke ist Plushed trotzdem nicht. Hätten die Entwickler die vielen kleinen Wehwechchen vor dem Release noch ausgebügelt, würde das Spiel einen annehmbaren Plattformer abgeben. Mit Genre-Größen wie New Super Mario Bros kann es aber ohnehin nicht ansatzweise konkurrieren.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Design ist nicht alles: Der Plattformer mit dem putzigen Häschen mangelt es an spielerischem Feintuning.”

Wertung: 59%



 

Lesertests

Kommentare

Legolars81 schrieb am
Schöner Test, wollts mir evtl kaufen war mir aber nicht sicher...
Testet bitte mal Soosiz, DAS ist ein richtig tolles Jump N Run, glaubt mir !
Wahrscheinlich das zur Zeit einzige wirklich gute und dazu auch noch plattformübergreifend das Einzige seiner Art!
schrieb am