von Marcel Kleffmann,
World of WarCraft: Infos zum PvP-Patch 1.12
Der nächste Content-Patch 1.12 für World of WarCraft (ab 14,99€ bei kaufen) wird realmübergreifende Schlachtfelder und Open-World-PvP in das Online-Rollenspiel einführen.
Zielbasierte "Spieler gegen Spieler"-Aufgaben werdet ihr in Silithus und in den östlichen Pestländern vorfinden; Zonen für Charaktere der Stufe 55 bis 60. Beide Gebiete sind nicht instanziert und jeder Spieler kann selbst entscheiden, ob er oder sie an den PvP-Aktivitäten teilnehmen möchte. Die PvP-Ereignisse in diesen Regionen werden fortwährend aktiv sein und als Belohnung winken individuelle und zonenweite Fraktionsvorteile sowie Ehrenpunkte.
In Silithus findet ihr bald neue Geysire, die seltsamem roten Staub in die Luft schießen (aus der Ferne sichtbar). Diesen Kristallstaub könnt ihr einsammeln und zu den Basen eurer Fraktion in diesem Gebiet bringen. Auf PvE-Realms werden alle Spieler sofort PvP-aktiv markiert, sobald Kristallstaub eingesammelt wurde. Es kann immer nur eine Ladung Kristallstaub getragen werden und solltet ihr beim Transport von einem Spieler der gegnerischen Fraktion besiegt werden, kann euch der Gegner den Staub aus der Tasche ziehen. Bei der Abgabe am Feldlager bekommt ihr zusätzlich zu den Ehrenpunkten einen Stärkungszauber (Buff) und sobald eine Fraktion eine bestimmte Menge an Kristallstaub gesammelt hat, erhält sie einen Buff für alle Spieler in der Region und sogar in den beiden Dungeons von Ahn'Qiraj. Ist der zonenweite Stärkungszauber ausgelöst worden, werden die Zähler für den Kristallstaub zurückgesetzt und der Wettbewerb beider Fraktionen beginnt erneut.
Realmübergreifende Schlachtfelder
Die zweite große Neuerung sind die realmübergreifenden Schlachtfelder, welche die Wartezeiten auf die instanzierten PvP-Areale verkürzen sollen (insbesondere beim Alteractal). Die Liste der Realmpools (Realms, die gegeneinander kämpfen können) wird demnächst auf der offiziellen Website veröffentlicht.
Beide Features sollen in Zukunft auf den öffentlichen Testrealms auf Herz und Nieren geprüft werden. Außerdem wird Patch 1.12 die Talente der Schurken überarbeiten (zum Talent-Planer).