Auf der E3 2018 erklärte Electronic Arts lang, breit und mehrfach, dass sie aus der Lootboxen-Kontroverse rund um Star Wars Battlefront 2 und Need for Speed Payback gelernt hätten und sie nicht mehr auf…
Im Mai 2018 wurden in den USA ungefähr 685 Mio. Dollar für Computer- und Videospiele (Hardware, Software und Zubehör) ausgegeben - eine Steigerung um 13 Prozent im Vergleich zum Mai 2017 (607 Mio. Dollar). Der…
Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment richtet sich darauf ein, auf das Konzept "Games as a Service" umzusteigen, erklärte David Haddad (Präsident des Publishers) in einem Interview mit…
Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt möchte den Wandel im Sport fördern und darüber hinaus die eSports-Strukturen in der Bundesrepublik Deutschland stärken. "Sogenannter E-Sport sei keine Modeerscheinung, sagte…
Die Roboter-Fußballer der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) haben am 21. Juni 2018 erstmals den Weltmeistertitel bei der RoboCup-WM gewonnen. Das Nao-Team HTWK, amtierender…