Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Vorbestellen
ab 22,25€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Gran Turismo 5

Du hast Antworten zu Fragen zu Gran Turismo 5? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 01.12.2010 - Frage von KingLaros
    Lenkrad Problem
    Hallo,
    ich habe eine altes Lenkrad für die PS2 habe aber einen Adapter um auf USB für die PS3 zu gehen.
    Im PS3-Menü und im GT5-Menü funktioniert alles Prima. Aber sobald ich im Rennen bin kann ich nur noch die Starttaste drücken.wisst ihr da vielleicht rat. danke schon mal im vorraus.
     
  3. 3 Antworten:
  4. re-l
    04.12.2010
    Antwort von re-l
    Um welches Lenkrad handelt es sich denn? Die Anzahl der von GT5 unterstützten Lenkräder ist meist auf Logitech-Modelle beschränkt, von denen das Driving Force GT nach meiner Meinung am besten klappt. Kupplungslenkräder wie das G25 und G27 werden mit dem nächsten Patch besser unterstüzt.

    Da du einen Adapter verwenden musst um in den USB-Eingang zu kommen sehe ich aber schwarz. Wenn es sich noch um ein Lenkrad mit dem klassischen Kontrollerstecker handelt vermute ich, dass du mit keiner Unterstützung rechnen kannst. Am besten ein neues Lenkrad kaufen, aber wie gesagt poste zunächst mal dein Modell und den Namen deines Adapters.
  5. KingLaros
    05.12.2010
    Antwort von KingLaros
    danke erstmal für die ausführlichen hinweis...
    Also es handelt sich um ein 4in1 Force Feedback Racing Wheel von Speedlink
    der adapter war dabei(Hat kein bestimmten namen) um wohl dafür gedacht um auf den pc zu gehen (Auf USB schnittstelle). nun wie schon gesagt im menü funktioniert das alles super aber rennen ist tote hose da geht nur start.
  6. Iceman78_HRO
    06.12.2010
    Antwort von Iceman78_HRO
    mit dem teil wirst du nicht fahren koennen. isn ps2/ pc lenkrad ohne unterstuetzung fuer die ps3. (treiber...)
    wirst wohl nicht drum rum kommen dir ein neues zu beschaffen, was aber kein beinbruch ist. (speedlink -.-)
    hol dir das driving force gt, das ist echt gut und guenstig wenn die lieferschwierigkeit erstmal abgestellt ist.