Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Vorbestellen
ab 22,25€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Gran Turismo 5

Du hast Antworten zu Fragen zu Gran Turismo 5? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 01.01.2011 - Frage von saffarisplace
    NASCAR A-SPEC
    Hi Ihr Racer....
    Die Meisterschaft zu gewinnen, ist ja nicht das Thema. ... das letzte Rennen aber schooon... schwer verdaulich, wenn man Gewinnen gewohnt ist, sein Auto normal immer richtig abstimmt und damit gewinnt und in Daytona bis auf den letzten Platz durchgereicht wird! Wie sieht denn hier die Idealeinstellung aus, falls es sowas überhaupt gibt...?
    Schon das Getriebe ist ja echt böse.... stellt man max 360 km/h ein - ist auf der Geraden ziemlich schnell die Luft raus.... mach ich 370 km/h, fehlt der Bums in der Kurve und die Drehzahl geht in den Keller... auch runterschalten hilft da gar nix.... ich bin echt deprimiert bei solch einem Rennen....
    Bitte helft mir.... !
    Dankeschön
     
  3. 6 Antworten:
  4. Playsefan
    01.01.2011
    Antwort von Playsefan
    Habe an vielen Stellen in GT5 gemerkt das es sehr hilfreich sein kann wenn man alle Fahrhilfen komplett ausschaltet da diese gerade in Kurven extrem Speed rausnehmen. Erfordert dann natürlich etwas mehr Konzentration. Wenn du das schon gemacht haben solltest habe ich leider keinen Rat.
  5. Schnipp911
    04.01.2011
    Antwort von Schnipp911
    Wenn du vorne bist, dann schau immer in den Rückspiegel und blockier die Autos hinter dir. Die schieben dich dann auch an. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber es funzt.
  6. Floridaboy
    04.01.2011
    Antwort von Floridaboy
    Ich schätze mal, das du das Rennen gewinnen willst, deswegen hilft blocken erstmal nicht, denn du musst ja erstmal nach vorne. Also als erstes muss du alle Fahrhilfen ausstellen. Den Wagen sehr tief einstellen und den Abtrieb verringern. Getriebe auf 360 oder 370 km/h einstellen. Damit solltest du schonmal gerüstet sein. Das wichtigste ist dein Fahrstil, auf jedenfall musst du im Windschatten fahren, auch wenn du hinter den ersten drei bist versuch "Bumpdrafting" also an die Stoßstange fahren und den Vordermann schieben. So werdet ihr sehr schnell. (Nie direkt vorbei fahren) Vor Turn 1 oder 3 aus dem Windschatten rausfahren und du hast einen überholt, der Gegner wird versuchen dich zu überholen, dann beobachtest du den Rückspiegel und setzt dich vor ihn. So gewinnst du das Rennen. Ein Tipp noch: Wenn du mitten im Feld steckst, vermeide Spurwechsel.
  7. saftsack
    10.01.2011
    Antwort von saftsack
    als Zusatz zu Floridayboy:
    Fahrhilfen meint auch das ABS, komischerweise behindert es die Kurvenfahrt der nascars enorm. Stell es aus und du solltest ohne Probleme ca. 20 km/h schneller sein. Der Rest des Rennen wurde ja schon beschrieben.
  8. Sabcoll
    14.01.2011
    Antwort von Sabcoll
    Erklärung zum ABS:
    Wenn man Bremst, blockieren die Reifen und das ABS schaltet sich ein (weils eben als Schlupf erkannt wird).
    Hierdurch wird dann aber erst gebremst, obwohl du nicht bremst!

    Das macht dich eben langsamer ... daher im Nascar Rennen immer ALLE Hilfen AUSstellen ...
  9. Sabcoll
    14.01.2011
    Antwort von Sabcoll
    Ah, der Satz sollte heißen:

    Wenn man quietscht, nicht "wenn man bremst" ;-)
    Also Quietschen = Schlupf --> erzeugt ABS Bremsen