Entwickler:
Release:
20.11.2008
12.12.2019
12.12.2019
12.12.2019
20.03.2009
kein Termin
06.12.2018
10.06.2019
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Last Remnant

Du hast Antworten zu Fragen zu The Last Remnant? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 06.04.2009 - Frage von ceo(ch)
    flinke / schnelle bzw. mächtige / gewaltige Attacken
    Hallo
    1. wie genau kommt man zu den flinken und mächtigen attacken? (hab das Gefühl, dass dies Waffen+Kampfstil abhängig ist, bin mir aber nicht sicher ^^)
    2. wie gross ist der einfluss/die auswirkung dieser attacken? schnelle basieren ja auf schnelligkeit und gewaltige auf Stärke, aber jeder hat ja mehr stärke als schnelligkeit und stärke ist ja eigentlich verantwortlich für den schaden. machen also gewaltige attacken mehr schaden als schnelle, brauchen daführ mehr zeit bis sie ausgeführt sind (also ist man mit gewaltigen eher der, der als letztes angreift) oder ist der schaden gleich oder was ist genau der unterschied?
    sry für die komische formulierung / fragestellung und danke schonmal für die antwort/en ^^
     
  3. 9 Antworten:
  4. martin-alucard
    06.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Also mal zu 1.: Wie genau man zu den flinken bzw. machtigen etc. kommt ganz ehrlich Keine Ahnung! Aba das es vom Kampf bzw. Waffenstil abhängt wäre schon möglich!

    Zu 2. würd ich sagen deine Erklärung klingt soweit ganz logisch und besser oder anders könnte ich es auch net beschreiben aba obs wirklich so is keine Ahnung!

    Hab auch nie rausgefunden woran es jetzt wirklich lag das Emmy und David ihre Waffentechnik nach langer Zeit endlich gelernt haben und Pagus seine 2te Waffentechnik gelernt hat! Es kam einfach so nach ner Zeit woran genau es lag und wie und wodurch es kam keine Ahnung!

    Dafür müsste es ein deutsches Lösungsbuch geben wie es auch immer bei FF gab wo alles drin steht was, wie, warum, weswegen!
  5. ceo(ch)
    06.04.2009
    Antwort von ceo(ch)
    jetzt weiss ich auch nicht mehr, aber trotzdem danke ^^
    aber hab bei 1. gemerkt, dass man mit katanas zu den flinken attacken kommt (jedenfalls ist auf der Rückseite der Spielhülle ein Rush der mit einem 2h katana ne flinke attacke macht und hab auch einen mit 2 katanas, der hat jetzt auch schon von anfang an flinke attacken und auch emmy nachdem sie die nachtklinge (oder wie das ding nochmal heisst^^) bekam, erst begann flinke und dann schnelle kampfkünste zu bekommen, aber ein weiterer rush von mir hat mit 1 katana + 1 schwert noch nichts also keine flinke und keine mächtige daraus folgere ich: waffenabhängig) aber dann stellt sich die frage, welche waffe (vllt doch mit welchem kampfstil) zu was führt?

    und zu deinem 2. weiss ich jetzt nicht genau, was du mit waffentechnik meinst (ausser du meinst die attacken, die bei spezial hinten sind und nicht bei den kampfkünsten, aber das hätte nichts mit meiner frage zu tun :) )
  6. martin-alucard
    06.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Zu 2. noch mal: Ja meine die Künste die hinten bei den Specials stehen wo man Einzigartige Künste, Beschwörungen und Waffenkünste findet da stehen bei mir jetzt bei Emmy und David jeweils eine Waffenkunst und bei Torgal und Pagus jeweils 2! Das du durch meinen Beitrag nun nich schlauer geworden bist is mir schon klar aba ich kanns dir auch net besser sagen hab das Spiel nich entwickelt und kann auch nur Vermutungen anstellen aba ich denke mal das kann jeder hier und denke niemand kann dir das wirklich genau beantworten.
  7. ceo(ch)
    06.04.2009
    Antwort von ceo(ch)
    jo aber ich habe trotzdem die hoffnung jemand hat herausgefunden, was es damit genau auf sich hat :D
    und wenn nicht hat jemand vllt eine bessere theorie oder was auch immer die sich sinnvoller als meine fragestellung-theorie-dingens anhört ^^
    und zu deiner unsicherheit/unwissenheit wie man das auch nennen kann wegen den waffentechniken,
    das liegt daran, dass die leute halt auch immer neue waffen mit der zeit kriegen, oder sie halt zu völlig "neuen" waffen verbessern und manche waffen auch ne spezielle kunst haben, also eher die, die sie gegen den schluss halt haben :O (z.b frostklinge die technik schneesturm oder wie das auch heisst ^^) und es halt auch dauert bis so ne kunst erlernt ist ^^
    und so ein torgal der halt halt eine kunst von seinen äxten am schluss und die andere von den basen
    pagus hat halt eine die einfach allgemein vom stabtragen kommt (so schätze ich, da noch son -stab am schluss ist) und eine zweite hat er bei mir noch nicht ^^
    hoffe so konnte ich immerhin dir noch helfen :D
  8. martin-alucard
    06.04.2009
    Antwort von martin-alucard
    Das man zum erlernen von Waffentechniken ne bestimmte Waffe braucht is mir schon durchaus bewusst! Wollte nur sagen das ich nich weiss wovon es abhängt das sie die Waffentechnik lernen und woran es genau liegt das sie mit dieser bestimmten Waffe erlernt wird!!!

    Mal zu deinem Torgal: Meiner hat keine Äxte meiner hat immer noch Schwerter und seine heißt Azurblauer Regen! Deine mit den Äxten heißt irgendwas mit Bumerang in der Art dann hat deiner die andere. Welche er davon lernt is abhängig da von ob du die Mystikroute oder die Kampfkunstroute bei ihm wählst!

    Die von David nennt sich Schneeblind, die von Emmy Schneeblüte und die von Pagus Megalore was er nach den Basen durch ein Accessoire lernt. Die Zweite von Pagus nennt sich Verkettung die er durch seinen Stab lernt. Aba auch da weiss ich nich wann es soweit is und welche Techniken dafür nötig sind!
  9. Lastremnantpro
    06.04.2009
    Antwort von Lastremnantpro
    soooooooooooooo ist des also!
  10. ceo(ch)
    07.04.2009
    Antwort von ceo(ch)
    jop sooooo is des also :O ^^
    naja die technik ist bei der waffe hinterlegt und das erlernen kommt durch die benützung der waffe ganz einfach ^^
    nach genug langem benutzen der frostklinge erlernt man schneesturm, aber die technik kann man auch nur mit dieser waffe einsetzen, sobald man sie wechselt, is die technik weg (und wenn man sie wieder anzieht halt auch wieder da logisch ^^)
    Hoffe das ist jetzt geklärt :)

    und jetzt wäre es mal schön, wenn so eifrig über meine frage diskutiert/theorisiert werden könnte :D
  11. ceo(ch)
    08.04.2009
    Antwort von ceo(ch)
    okay hab gestern ein bisschen rumprobiert und konnte mir nr. 1 zum Teil selbst beantworten
    und falls es wen interessiert:
    ich behaupte es ist wie gesagt waffenabhängig (nicht waffenart sondern waffen)

    das sind alles speere und trotzdem ist es verschieden
    bartaxt, dreizack --> mächtige attacken
    speer --> flinke attacken

    und hier ein paar der waffen, die man zu beginn kaufen kann
    bastardschwert --> mächtige attacken
    2x katanas, 2x wurfaxt, 2x schläger --> flinke attacken
    weiss nicht ob das mit dem 1h kampfstil gleich wäre (schätze schon aber habs nicht ausprobiert, da der mir egal ist :D)
  12. ceo(ch)
    23.04.2009
    Antwort von ceo(ch)
    also der unterschied zwischen den gewaltigen und schnellen attacken ist wirklich, dass die schnellen eine bessere angriffszeit haben und die mächtigen mehr schaden machen, dies aber nicht von den statuswerten abhängig ist

    zu sehen hier: (beispiel Teufelsbann)

    http://lastremnant.wikia.com/wiki/Devil%27s_Due
    nimble = flink swift = schnell
    peerless = gewaltig

    wie gross der schadensunterschied von gewaltigen zu schnellen attacken ist, kann ich leider nicht genau sagen (hoffe nicht all zu gross, da ich mit dem dual wield kampfstil noch keine waffen gefunden habe, mit denen man zu gewaltigen attacken gelangt ^^ )