Server für Anfänger - Spieletipps FAQ zu Team Fortress 2

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Team Fortress 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 26.11.2010 - Frage von Vodnik
    Server für Anfänger
    Guten Tag. ^__^

    Als blutiger Anfänger (Am besten kann ich derzeit mit Heavy & Pyro, mit anderen Klassen sterbe ich zu schnell, bzw. kann ich nicht) möchte ich wissen, ob es einen "offiziellen" Server gibt, der extra für Neulinge eingerichtet wurde. Ich habe nämlich keine Lust, mich von Pros fertigmachen zu lassen. Außerdem lässt es sich nur online leveln.

    Ich habe auch gelesen, dass man einen eigenen Server mit Bots machen kann, aber eine Funktion für Bots habe ich nicht gefunden. Oder sind Server-Bots nur für kostenpflichtige Server möglich?

    Mit freundlichen Grüßen. ^__^
     
  3. 7 Antworten:
  4. Zunami
    27.11.2010
    Antwort von Zunami
    Einen offiziellen Server gibt es nicht.

    Du kannst aber im Hauptmenü über einen Button den Trainingsmodus starten. Auf bestimmten Maps kannst du dann gegen Bots spielen und Trainieren. Leveln gibt es meines Wissens auch online nicht. Oo

    Vielleicht ist auch das inoffizielle TF2-Manual interessant für dich: http://www.tf2manual.net/blog/
  5. Vodnik
    27.11.2010
    Antwort von Vodnik
    Das ich den Trainingsmodus starten kann weiß ich. Und gegen Bots auf lediglich 4 Maps (Die nur zwei Modi abdecken) ist es auf längere Sicht hin ein eher langweiliges Erlebnis.

    Also bin ich letzten Endes der "harten" Online-Welt von TF2 ausgeliefert?
  6. -=oWn4g3=-
    06.12.2010
    Antwort von -=oWn4g3=-
    Letztlich ja, aber es gibt durchaus nette Leute, die auch den Neulingen die ein oder anderen Tipps geben. Würde die TF2 Community auf jeden Fall als gesprächiger und hilfsbereiter einschätzen, als die der meisten anderen Onlineshooter.
  7. Das Sensentier
    06.12.2010
    Antwort von Das Sensentier
    Im Grunde ja. Lass dich aber davon nicht entmutigen. Im Grunde sammelst du gegen starke Gegner die meiste Erfahrung.
  8. Vodnik
    03.06.2011
    Antwort von Vodnik
    Okay, hatte mein erstes Online-Match.

    Und ich muss sagen, soooo nett wie Ihr die Spieler darstellt, sind sie nicht.

    Ständig waren ein, zwei Leute am rumpampen (Insklusive Beleidigungen), wie scheiße ich doch spiele.

    Wenn ein paar Leute ständig schimpfen wie schlecht man doch spielt, hat man als Neuling kaum noch Lust irgendwo mitzuspielen.
    Würden sie einem wirklich helfen und sagen, was man falsch macht und was man besser machen könnte, würd ich mich wirklich freuen.
    Aber gleich drauflospoltern ist kontraproduktiv.

    Ich werde noch ein paar Matches mehr spielen, aber das man gleich im ersten Spiel beleidigt wird, wirft nicht grade ein gutes Licht auf die Community. Noobfreundlich ist echt was anderes.
    Und ich weiß nicht, ob es hilft, wenn man sagt "This is my first time playing TF2 online". Vielleicht wird das Geschimpfe noch übler.
  9. AtlantisThief
    04.06.2011
    Antwort von AtlantisThief
    Solche "netten Leute" gibt es in jedem Spiel, da kann man nichts gegen machen. Am einfachsten ist es drauf los zu spielen, so lernst du nach und nach die Klassen. Du kannst ja die Server überprüfen, es gibt ein paar die laufen mit Bots Online, diese haben dann öfters das gleiche Avatarbild oder haben ziemlich verdächtige ähnliche Namen oder so, da kannst du zur Not üben, aber da kannst du nicht auf ein eingespieltes Team verlassen :P
  10. Killerofstar
    17.10.2012
    Antwort von Killerofstar
    Such mal ein paar Server.Es gibt genug Server auf denen anfänger drauf sind.Guck dir doch par tutorials auf youtube an irgendwo gibts es schon taktiken


Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: EA Games
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos