Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2010
kein Termin
07.10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Jetzt kaufen
ab 3,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu FIFA 11

Du hast Antworten zu Fragen zu FIFA 11? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 09.09.2011 - Frage von Masters1984
    Nervige freezes, manchmal sogar komplette aufhänger
    Hi Leute, ich habe ein großes Problem mit Fifa 11, es betrifft nur dieses eine Spiel, alle anderen Spiele laufen perfekt ohne Freezes oder hänger und ich habe so ca 20 Spiele.

    Eigentlich finde ich Fifa 11 richtig toll, allerdings nerven schon seit ich das Spiel damals neu gekauft habe diese lästigen freezes, das Spiel bleibt dann so für ca 2-3 sekunden stehen und läuft dann ganz normal weiter, dies passiert mehrmals in einem einzigen Spiel. In der Karriere habe ich sogar richtige hänger, so dass ich das Spiel vollständig verlassen muss um es dann neuzustarten (Die PS3 selber hängt nicht, nur das Spiel).
    Ich habe anfangs noch gedacht, dass es noch vor Fifa 12 gepatcht sein würde, aber denen scheint das wohl nicht zu interessieren veröffentlichen zwar Patches, die ein paar der Fehler im Spiel beheben, aber den wichtigsten Fehler beheben die Entwickler nicht. Jetzt ist schon fast Fifa 12 raus und ich bin richtig sauer, ich habe richtig viel Geld bezahlt wie viele andere von euch auch, da ich es direkt bei release kaufte, aber so schlimm war es noch nie. Ich finde es unverständlich, dass da nichts unternommen wird und die vielen treuen Fans einfach im Regen stehen gelassen werden treu nach dem Motto interessiert uns nicht, müsst ihr halt eben auf das neue Spiel warten, aber was, wenn dort die selben Freezes auftreten? Solche Freezes können ein Spiel richtig kaputt machen, da es dann einfach keinen Spaß mehr macht und man immer bangen muss, wars das oder kommen noch mehr freezes? Um das mal zu verdeutlichen: so läuft ein Spiel auf meiner Konsole ab. Ich warte erst mal ab, wie das neue Spiel wird, ehe ich wieder ein Fifa kaufe, mein Vertrauen in dieses eigentlich tolle Produkt ist deutlich angeschlagen.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit? - Gibt es eine Möglichkeit diese lästigen Freezes irgendwie zu umgehen? - Woran liegt das konkret und warum wird das nicht mal endlich gepatcht?

    Danke für eure Zeit und eure Hilfe.
     
  3. 7 Antworten:
  4. RuNN!nG J!m
    12.09.2011
    Antwort von RuNN!nG J!m
    Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen, bei mir läuft es auf meiner PS3 (SLIM) im offline-mode ruckelfrei - online habe ich es noch nicht gespielt, aber dort kämen die Ruckler wohl durch die Internetverbindung.
    Hast du die neuste Firmware auf deiner PS3 ?

    Was mich an FIFA 11 angekotzt hat, war, dass mein virtueller Pro nach einem Update des Spiels einfach verschwunden ist.
    Habe gehofft, dass der nochmal auftaucht, aber bis heute tat er das nicht...
    Von diesen Freezes habe ich schonmal gelesen, soll bei FIFA 10 auch schon gewesen sein, wurde dort aber irgendwann gepatched.
    Keine Ahnung, warum bei FIFA 11 nichts unternommen wird, vielleicht konzentriert man seine ganze Energie auf FIFA 12...
  5. Masters1984
    12.09.2011
    Antwort von Masters1984
    Wenn dem so wäre, dann ist das echt eine unverfrorenheit von EA einfach ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Wenn Fifa 12 raus ist konzentriert sich EA wahrscheinlich schon wieder nur direkt auf den Nachfolger Fifa 13 und die Bugs interessieren die anscheinend wenig. Normalerweise dürfte solch ein fehlerhaftes Produkt gar nicht über 20 Euro kosten. Ich warte erst mal ein halbes Jahr ab, ob ich mir diesmal Fifa 12 holen werde und werde es mir erstmal ausleihen um zu prüfen, ob nach einem halben Jahr die lästigen Freezes weg sind, andernfalls kein Kauf. Bei mir war der Virtuelle Pro auch weg, ich musste den komplett neu erstellen, auch sämtliche Mannschaften aus dem Creation Center mussten komplett neu heruntergelaen werden sowie die Karriere nochmal von vorne durchgespielt werden, sowas geht echt mal gar nicht. Bei Fifa 10 wurde es zeitnah gepatcht, aber warum nicht auch bei Fifa 11, das ist doch klar Fifa 10 überlegen. Ich habe sämtliche neuen Updates drauf und auch die neueste PS3-Firmware.
  6. jansch86
    12.09.2011
    Antwort von jansch86
    Kann meinem Vorgänger nur zustimmen. Entweder offline versuchen oder aktuelle Firm oder Fifa Software herunterladen!
  7. Kreesis
    19.09.2011
    Antwort von Kreesis
    Meins freezt auch ab-und zu. Ich denke das liegt an den eigenen Liedern. Ich hatte eigene Lieder ins Spiel hochgeladen, dann ist es immer gefreezt. Als ich diese entfernte, gab es keine mehr.

    Hast du eigene Lieder hochgeladen?
  8. Masters1984
    20.09.2011
    Antwort von Masters1984
    Ja Fangesänge im Spiel und Musik in den Menüs habe ich integriert. Wenn das nicht richtig funktioniert, dann hätte EA das besser für ein anderes Fifa aufgehoben, wenn die Funktion fertig ist, die immer mit ihren unfertigen Experimenten. Danke für den Tipp, werde ich später mal ausprobieren, schade nur um die schöne Indivisualisierungsmöglichkeit, die dadurch verloren geht.
  9. Masters1984
    20.09.2011
    Antwort von Masters1984
    Ich habe jetzt allen Benutzerdefinierten Sound weg gemacht, aber das Problem tritt trotzdem noch auf. Ich hatte das seit Release, hatte aber gehofft, dass EA das auch mal wegpatcht, immerhin habe ich keine Dukatenkacker zuhause 60 Euro sind verdammt viel Geld, besonders wenn solche Fehler in der Qualitätskontrolle passieren, denn dieses Problem haben leider ziemlich viele, aber keiner hat eine vernünftige Lösung dafür parat.

    Danke trotzdem für deine Mühe, aber leider hat mir das nicht weiter geholfen :-( (und ich mag Fifa eigentlich sehr gerne), am besten wäre mir jemand, der genau das selbe Problem hatte wie ich. Was sagt denn der Tester von Fifa 11 selber dazu, ich glaube Jörg müsste das gewesen sein?
  10. garnon26
    26.09.2011
    Antwort von garnon26
    das hatte ich eine zeit auch du musst fifa11 einmal von der festplatte löschen (auser deinen spielstand) danach neu insatlieren samt patches dann sollte es gehen war bei mir zumindest so. hoffe konnte helfen