Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ / THQ Nordic
Release:
05.06.2009
18.09.2009
05.06.2009
03.07.2018
03.07.2018
02.07.2019
03.07.2018
03.07.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
80%
85%
78%

Alle Lesertests

Lesertest von Lince

Ich hab das spiel jetzt seit etwas über 2 wochen und bin ziemlich begeister. das zerstören, die aufträge, die kämpfe und alles sind einfach super.

die story hab ich noch nicht durch deshalb kann ich dazu nichts sagen.

aber die kämpfe machen unglaublich spaß und kriegen durch die zerstörungsmöglichkeit noch eine gewisse taktische tiefe. genau hier stört mich aber das man nicht stealth artig vorgehen kann und heimlich irgendwelche bomben setzen kann denn man wird meistens schon verfolgt wenn man nur in die nähe eines EDF-Soldaten kommt. ansonsten sind die kämpfe aber sehr gut und fordernd. Und es macht tierisch spaß 5 soldaten nacheinander mit dem Hammer wegzukloppen und wie ein tollwütiger hund einfach alles kleinzuhauen was einem in den weg kommt. Die Gegner-KI ist auch nicht so schlecht. nimmt deckung, flankiert auch mal und so weiter. leider hat sie aber auch mal einige aussetzer, sodass ich einmal mitten vor einem gegner stand und ich mich nicht gesehen oder erschossen hat.
was aber auf jeden fall gar nicht geht ist die KI der eigenen leute und partner. Die stehen ständig im weg, sodass man überhaupt nicht schießen oder mit nem auto fliehen kann. dann muss man die ab und zu echt überfahren weil man sonst getötet wird. Ausserdem werde ich hier eine Befreiungsmission nicht vergessen bei der ich 3 geiseln nach dem 5 versuch undlich unbeschadet befreien konnte und mit ihnen in einem panzer geflohen bin. und plötzlich steigen die aus und wollen mit nem kleinen sturmgewehr die 5 anderen EDF panzer zerstören. kurz: GegnerKI super; CompanionKI scheiße...

Was mich zudem noch sehr stört ist, dass die physik andauernt irgendwelche aussetzer hat. das kann zwar auch an meinem lahmen PC liegen aber wenn ich ein haus in 2 minuten abreissen soll und das dach noch freischwebend inner luft hängt, ohne irgendeine säule, und ich deshalb die mission nicht erfüllen kann, dann ärgert das doch ziemlich.
Ein weiterer Negativpunkt ist die hardware auslastung...:
Zugegebenermaßen habe ich nicht gerade den besten PC. aber wenn ich Crysis mit mittlerer qualität und 17 fps darauf zocken konnte und ich red faction auf niedrigste qualität stellen muss damit es überhaupt spielbar ist... das sagt glaube ich so einiges.... aber selbst auf niedrigster qualität ist die grafik echt gut wobei ich mir hier auch ne bessere anpassungsmöglichkeit gewünscht hätte. zum beispiel das man die texturengröße besser einstellen kann oder den detailgrad von menschen und sowas..


Letztendlich macht das spiel aber megamäßig spaß ich kann es echt nur weiterempfehlen.
Pro
  • Sehr schöne Zerstörungsorgie...
  • selbst auf niedrigster grafikeinstellung noch ziemlich gute grafik
  • Absolut motivierende kämpfe
  • Klasse Design der fahrzeuge und Häuser
  • GENIALER soundtrack
  • ziemlich herausforderund
Kontra
  • ...die leider zu häufig unter schlechter physik leidet
  • Kein Stealth vorgehen möglich
  • Echt Dumme Companion KI
  • Zu selten echte Taktiken beim angriff erforderlich
 

Red Faction: Guerrilla

Red Faction: Guerrilla
Lince
Lince 06.12.2009 PC 
86%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?