Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
13.11.2012
kein Termin
13.11.2012
13.11.2012
30.11.2012
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 5,83€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

55%Gesamt
45%
63%
47%

Alle Lesertests

Lesertest von eiweiß

Dieser Test bezieht sich nur auf den Zombie sowie Multiplayer! Die Singleplayer Kampange habe ich nur angespielt, deswegen kann ich da kein Fazit abgeben!
------------------------------
Allgemein:

Grafik:

Die Grafik ist ungefähr auf dem Niveau der Vorgänge, somit kann man dort keine großen Innovationen erwarten. Treyarch hatt das maximale außer der 10 Jahre alten Engine rausgeholt. Trotzdem sieht das ganze nicht mehr zeitgemäß aus und ein Jahr nach Battlefield 3 ist das fast schon lächerlich. Die Texturen sind ein schlechter Witz, die Animationen sowie die Lichteffekte sind gerade noch in Ordnung.

2.5/5

Sound:
Die deutsche Sprachausgabe ist meiner Meinung nach nicht ertragbar, die Sprecher in der Kampagne waren noch völlig in Ordnung aber die Sprecher im Multiplayer sind meiner Meinung nach einfach nur grottig. Die englische Ausgabe hingegen ist sehr gut gelungen! Die Waffensounds sind schon wie in Bo1 bescheiden(schlecht).
-------------------
Multiplayer:

Der Multiplayer ist das Herzstück jedes Call of Duty Spiels. Vornewege kann man sagen ,dass er deutlich besser ist als noch bei Modern Warfare 3. Was auch nicht schwer ist! Die Karten sind alle außer Nuketown nichts besonderes aber größtenteils in Ordnung. Die Waffensounds hören sich eher wie Spielzeug-Waffen an,als irgendetwas anderes und die Grafik ist auch nicht mehr Bombe(siehe oben). Bei den Scorestreaks sind einige nette dabei(Lodstar,VTOL-Einheit etc.),das einzige was mich hier stört ist das andauernd Drohnen in der Luft sind und man somit(fast) gezwungen ist mit Ghost zu spielen! Doch im großen und ganzen ist der Multiplayer völlig in Ordnung,es gibt kein overpowertes Zeug abgesehen von Ghost. Ab und zu kann man ihn deshalb spielen!

3.5/5
---------------------
Zombie-Modus:
Der Zombie-Modus wurde als der beste und tollste angekündigt und hält meiner Meinung nach nur teilweise was er verspricht!
Die Maps sind doch nicht so groß wie versprochen und die angekündigte Kampange stellt sich doch nur als Sammeln und zusammenbauen von Teilen heraus. Trotzdem für ein Paar Runden zwischen durch ist er gut geeignet.

3.5/5
----------------
Fazit:
Die Grafik sowie der Sound sind nicht mehr aktuell bzw. gut gelungen. Alles wirkt eher schlecht als recht egal in welcher Situation die Grafik lässt einen nicht mehr staunen wie sie es noch Bei Call of Duty 4 getan hat. Das Spiel ansich ist Solide und gerade so noch gut, aufjedenfall ein Fortschritt nach Mw3 darauf kann man aufbauen. Hoffen wir mal das, dass nächste Cod wieder so gut wird wie CoD 4!!!

Pro
  • Viele Maps...
  • Ordentliche Auswahl an Waffen...
  • Ordentliche Lichteffekte...
  • Sehr schöne Scorestreaks(Lodstar, Hunde etc.)
  • Zomibe Mouds....
  • Nuketown ist wieder gutgelungen
  • Dedicated Server...
  • Gutes neues Klassensystem(10 Punkte)
  • Gute englische Sprachausgabe ...
  • Kaum overpowertes Zeug
  • Allgemein gute Balance
  • Bombastische Inszenierung
Kontra
  • ...teilweise schlecht Designt
  • ...ähneln sich stark
  • Grausam schlechter Sound
  • ...Maue Grafik
  • ...der nicht so groß wie versprochen war ist.
  • ...aber kein Server Browser
  • ... schlechte deutsche
  • schlechte Waffensounds
  • Das Perk Ghost ist wieder dabei!
 

Call of Duty: Black Ops 2

Call of Duty: Black Ops 2
eiweiß
eiweiß 03.12.2012 PC 
75%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?