Taktik & Strategie
Entwickler: Gas Powered Games
Publisher: Atari
Release:
22.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von 3nd4u

Demigod macht neben dem alten Spitzenspiel DotA einen guten Eindruck.

Der Kampf um das Götterpodium hat begonnen...
Es treten 8 Helden gegen oder miteinander an, um der Auserwählte zu werden, nebenbei kann sich der Spieler dann auch noch einige Spieler aneignen indem er z.B. 25 Gegenspieler in einer Runde vernichtet.
Die Maps sind gut konstruiert und ausreichend groß, aber leider sind nur einige wenige verfügbar.
Was so ein bisschen eine Monotonie aufbringt.
Neben dem unterschiedlichen Aussehen, der Hintergrundgeschichte und den Fähigkeiten zeigen sich die Helden in schöner Grafik, selbst auf niedrigen Einstellungen.

Obwohl es genug Schwierigkeiten gibt mit einem Helden erstmal klar zu kommen und zu wissen auf was man skillen sollte, ist es trotzdeem etwas schade, dass es wie gesagt nur 8 gibt... es hätten ruhig einige mehr sein können.

Die Wegfindung ist manchmal etwas ungenau und die großes Spieler verdecken vieles, sind aber schön anzusehen und selbst der Computergegner weiß, was er da tut.
Pro
  • 8 komplett unterschiedliche Helden
  • gut umgesetztes DotA-Konzept
  • tolle Grafik, selbst auf low
  • großer Spaßfaktor auf LAN-Party´s
  • Erfolgssystem
  • Ki ziemlich ausgereift und steht eigentlich nicht nach
  • viel Ausrüstung, gute Upgrades + Upgrades für das Spawnteam und die Festung
  • schön ausbalancierte Maps
Kontra
  • zu wenig Karten -> recht monoton auf Dauer
  • kein Tutorial (was aber nicht wirklich sein muss, wenn man ein paar mal spielt)
  • wenig unterschiedliche Creeps
  • wenige Creeps an sich
  • Wegfindung manchmal ungenau
  • ein paar Helden mehr hätten wirklich nicht geschadet
 

Demigod

Demigod
3nd4u
3nd4u 28.05.2009 PC 
84%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?